Emmerthal. Der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Emmerthal e. V. hat seine für das Jahr gesetzten Ziele erreicht.
Neben der Anschaffung von T-Shirts für die Jugendfeuerwehr Esperde und Helmlampen für die Feuerwehr Frenke wurden auch das Sommerfest der Kinder- und Jugendfeuerwehren und die Abnahme der Leistungsspange der Gemeindejugendfeuerwehr bezuschusst, wie der Vorsitzende des Fördervereins, Wolfgang Meyer, berichtet.
Den größten Posten nimmt in diesem Jahr die Anschaffung und der Einbau von vier LARDIS-Zielführungsgeräten ein. Für Auswahl, Einholen von Angeboten und Bestellung des Funkbediensystems war Sascha Corbach maßgeblich verantwortlich. Dieses Projekt wurde nur durch die großzügigen Zuwendungen der Sparkasse Hameln-Weserbergland und der Volksbank Hameln-Stadthagen eG, sowie durch einen Sonderpreis beim Einbau seitens Fahrzeugbau Schierling GmbH möglich.
Bei der offiziellen Übergabe bedankte sich Gemeindebrandmeister Karl-Heinz Brockmann für den unermüdlichen Einsatz des Fördervereins, durch den seit seiner Gründung im Jahr 2008 bereits über 61 000 Euro – zusätzlich zu der, durch die Gemeinde gesetzlich zu stellenden Mindestausstattung – in die Sicherheit der Emmerthaler Bevölkerung investiert werden konnten.
Bei der Übergabe waren folgende Herren anwesend: Jan Kassel (Schierling), Reinhard Feyer (FV), Wolfgang Meyer (FV), Christian Mrosek (Sparkasse), Boris Keindlstorfer (Volksbank), Ralf Klöpfer (stellv. OrtsBm Grohnde), Thomas Klemme (OrtsBm Kirchohsen), Phil Kreibaum (stellv. OrtsBm Kirchohsen), Frank Melde (stellv.GemBm), Thomas Feldmann (stellv. GemBm), Karl-Heinz Brockmann (GemBm) und Sascha Corbach (FV).
Disclaimer: Dieser Inhalt wurde über unser Online-Tool übermittelt. Wir haften nicht für etwaige Fehlinformationen oder Verletzungen des Urheberrechts der dargestellten Medien (Bild, Text, Video, Grafiken, etc.).
