Hagen. Eine Tradition ist beim Schützenverein Hagen das alljährliche Schweinepreisschießen. Dieses Jahr fand es am 5. November im Schützenhaus statt. Der Nachmittag begann mit Kaffee und Kuchen und die Besucher, ob jung oder alt, versuchten ihr Glück beim Schießen oder beim Knobeln. Nach dem Essen, der rustikalen Wurstplatte und der Grütze, wurde die Siegerehrung mit Spannung erwartet. Präsident Christian Pulver begrüßte alle Teilnehmer und bedankte sich bei den Helfern und Helferinnen vor und hinter den Kulissen, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.
Beim Schießen errang Julia Rosenbrock den ersten Platz. Christian Pulver machte für sich den zweiten Platz klar, Franziska Mattner und Peter Werner teilten sich den dritten Platz. Auch der Sieg beim Knobeln war hart umkämpft und so konnte sich schlussendlich im Stechen Iris Schulze vor Stina Marie Rosenbrock und Friederike Kleine durchsetzen. Alle Teilnehmer erhielten einen Fleisch- oder Wurstpreis und gingen dann zufrieden nach Hause.
Disclaimer: Dieser Inhalt wurde über unser Online-Tool übermittelt. Wir haften nicht für etwaige Fehlinformationen oder Verletzungen des Urheberrechts der dargestellten Medien (Bild, Text, Video, Grafiken, etc.).
