Rumbeck. Nach zwei Jahren Pause hatte der DRK-Ortsverein Rumbeck wieder an einem Sonntagnachmittag zum beliebten Kunsthandwerkermarkt in die Turnhalle eingeladen. 21 Aussteller folgten der Einladung und präsentierten ihre selbst gefertigten Waren an liebevoll hergerichteten Ständen. Holzarbeiten, Gebasteltes, Genähtes und selbst gestrickte Strümpfe lockten ebenso wie herbstliche Kränze und weihnachtliche Deko zahlreiche Besucher an. Es herrschte ein buntes Treiben und viel Kreatives wechselte den Besitzer.

Im Nebenraum der Turnhalle hatte der DRK-Ortsverein zeitgleich die Gelegenheit geboten, sich mit Kaffee und Torte vom Büfett zu stärken. Die Aussteller hatten als Standgeld eine Torte mitzubringen und weitere selbst gebackene Torten wurden dem Ortsverein gespendet. Schon im Vorfeld war bekannt, dass der Erlös wohltätigen Zwecken zugute kommen soll, und so ließen sich die Besucher nicht lange bitten und schlemmten ausgiebig.

So konnte eine stolze Summe von 800 Euro erwirtschaftet und konnten 400 Euro an das Kinderhospiz Löwenherz überwiesen werden. Weitere 400 Euro wurden dem Senior Schläger Haus in Hameln zur Verfügung gestellt. Die Übergabe erfolgte bei einem persönlichen Besuch der Einrichtung und die Vorstandsmitglieder des Ortsvereins hatten die Möglichkeit, sich die Räumlichkeiten der Wohnungslosenhilfe anzuschauen. Auch der neu gestaltete Gartenbereich wurde vorgestellt.

Der DRK-Ortsverein hat entschieden, auch im kommenden Jahr wieder einen Kunsthandwerkermarkt anzubieten, um Spenden für wohltätige Zwecke zu ermöglichen. Der genaue Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben.

Disclaimer: Dieser Inhalt wurde über unser Online-Tool übermittelt. Wir haften nicht für etwaige Fehlinformationen oder Verletzungen des Urheberrechts der dargestellten Medien (Bild, Text, Video, Grafiken, etc.).

Du möchtest einen Beitrag hinzufügen?

Nutze unser Online-Formular, um einen Beitrag für die Rubrik „Wir von hier“ zu übermitteln.