Hameln. In der Zeit vom 4. bis 6. November 2022 hat die Taekwondo-Abteilung des TC-Hameln ein Sport- und Bewegungscamp auf der Wewelsburg erlebt.

Die Anreise erfolgte gemeinsam im Bus, um das Gruppengefühl zu stärken. An den drei Tagen ging es um Sport, Spaß und Spiel, wobei es nicht ausschließlich um Taekwondo ging. In diesem Camp ging es auch darum, das Gemeinschaftsgefühl und das verbindende Element des Sports herauszuarbeiten. Freude an Bewegung in Gemeinschaft zu erleben, war das Ziel.

„Ganz unter dem Motto: ,Startklar in die Zukunft‘ haben wir dank erheblicher finanzieller Unterstützung des Landessportbundes diese Maßnahme durchführen können“, berichtet Manfred Thiele und ergänzt: „Gerade nach den erheblichen Ausfällen an sozialen und sportlichen Aktivitäten in der Coronazeit ist diese teambildende Aktion enorm wichtig gewesen. So hatten wir als gemischte Gruppe mit Anfängern bis zu hoch graduierten Meistern, vom Sechsjährigen bis zum 57-Jährigen Taekwondosportler eine hervorragende gemeinsame Zeit.

Disclaimer: Dieser Inhalt wurde über unser Online-Tool übermittelt. Wir haften nicht für etwaige Fehlinformationen oder Verletzungen des Urheberrechts der dargestellten Medien (Bild, Text, Video, Grafiken, etc.).

Du möchtest einen Beitrag hinzufügen?

Nutze unser Online-Formular, um einen Beitrag für die Rubrik „Wir von hier“ zu übermitteln.