Afferde. Am Wochenende hat der Skating-Club SC Hameln-Hilligsfeld den Wettkampf um den Wilhelm-Horz-Pokal in Afferde ausgetragen.

Dieser Wettbewerb ist eine Niedersächsische Landesmeisterschaft der Kleinen, bei der Breitensportler aus ganz Niedersachsen gegeneinander antreten. Das Roll-Sport-Team Hummetal war mit einem 17-köpfigen Team am Start.

Besonders erfolgreich waren am Wochenende die Geschwister Mamerzeli. Jule Mamerzeli überzeugte mit einer tollen Kür bei den Anfängerinnen und gewann souverän die Goldmedaille. Ihre fünfjährige Schwester Sofia zeigte bei den jüngsten Minis eine flotte Kür zur Musik von Pippi Langstrumpf und belegte den 3. Platz.

Merle Bauer lief eine schöne Choreografie bei den Figurenläufer Mädchen und wurde Zehnte. Bei den jüngsten Freiläuferinnen konnte Alice Baitinger ihre Leistung steigern, verpasste nur knapp das Podest und wurde Vierte. In der Gruppe Freiläufer Mädchen Jahrgang 2011 und älter zeigte Levke Genth tolle Standpirouetten und belegte den 8. Platz. Lara-Sophie Köpper erreichte Platz 16. Bei den jüngsten Anfänger Mädchen wurde Lea Steiger Sechste bei ihrem ersten Start in dieser Klasse. Laureen Piotrowski und Karllotta Sauer belegten die Plätze 17 und 19 in jeweils großen Teilnehmerfeldern. Tolle Platzierungen gab es auch bei den Minis Mädchen Jahrgang 2013 und 2014: Lina Liddle und Linda Derksen erreichten den 5. Platz. Hedwig Sauer präsentierte ein flottes Programm und wurde Sechste. Mia Pul und Michelle Suwurow belegten den 12. Platz. Die jüngste des Roll-Sport-Teams Lennja Enß zeigte eine ordentliche Kür bei ihrer Premiere und lief auf Platz 11. Vereinskameradin Isabel Pul, die ebenfalls erstmalig an einem Wettbewerb teilgenommen hat, erreichte den 12. Platz. Der vierjährige Lenny Maluschka präsentierte seine Kür als Bob der Baumeister. Der Hahn im Korb unter 16 Mädels des Roll-Sport-Teams belegte bei seinem ersten Wettbewerb den 5. Platz.

Das Team vom Roll-Sport-Team Hummetal sammelte durch viele Platzierungen in der vorderen Hälfte einige Punkte und konnte in der Mannschaftswertung den 11. Platz von insgesamt 28 Mannschaften belegen. In diesem Jahr gewann der TBV Jahn Alverdissen vor dem heimischen SC Hameln-Hilligsfeld.

Nun bereiten sich die Sportlerinnen und Sportler fleißig auf die bevorstehenden Aufführungen von „Tarzan“ vor.

 

Disclaimer: Dieser Inhalt wurde über unser Online-Tool übermittelt. Wir haften nicht für etwaige Fehlinformationen oder Verletzungen des Urheberrechts der dargestellten Medien (Bild, Text, Video, Grafiken, etc.).

Du möchtest einen Beitrag hinzufügen?

Nutze unser Online-Formular, um einen Beitrag für die Rubrik „Wir von hier“ zu übermitteln.