Haddessen. Zur Jahreshauptversammlung in der „Scheune“ in Haddessen begrüßte der 1. Vorsitzende Marvin Fox neben den 20 stimmberechtigten Mitgliedern auch für die Stadt Hessisch Oldendorf in Vertretung des Bürgermeisters Michael Kipp, für den DLRG-Bezirk Weserbergland Jörg Jennerjahn, für den Trägerverein Süntelbad Haddessen Henning Kaiser, für die Dorfgemeinschaft Pötzen Inga Schulte, für die Dorfgemeinschaft Haddessen Ingo Grüneberg, für die DLRG-Ortsgruppe Hess. Oldendorf Rolf Schneider sowie den Ehrenvorsitzenden der DLRG-Ortsgruppe Haddessen, Herm Henke.

Nach den Grußworten, der Benennung von Anna Hartmann zur Protokollführerin und weiteren Tagesordnungspunkten erfolgte der Bericht des Vorstandes mit Rückblick und Aussprache. Der Bericht über die Aktivitäten der DLRG-Ortsgruppe Haddessen zeigte noch einmal die bunte Palette und die Vielseitigkeit der Aktivitäten auf. Besondere Höhepunkte im Jahre 2025 waren die Kinderdisco, das Anschwimmen, das Kinderzeltlager im JBF-Centrum Bückeberg, das Spielfest, die Schlauchbootfahrt sowie die Herbst-Familienwanderung mit Besichtigung des Biohofes Georg Köpke in Bensen.  Marvin Fox dankte allen, auch den Mitarbeitern des Vorstandes, den Leitern der Trainingsgruppen, den Ortsverteilern und allen Helfern bei den zahlreichen Veranstaltungen, die allesamt gut angenommen worden sind. Die DLRG-Ortsgruppe Haddessen hat aktuell 412 Mitglieder.

Der 1. Vorsitzende überreichte Herm Henkel die Urkunde zur Ernennung zum Ehrenvorsitzenden der DLRG-Ortsgruppe Haddessen. Die Ehrung für 40 Jahre Mitgliedschaft in der Ortsgruppe erhielt Inga Schulte. Für 50-jährige Mitgliedschaft wurden Karl-Wilhelm Schulte, Reiner Tappe, Birgit Diekmann und Wolfgang Ulbricht geehrt.

Nicht unerwähnt bleiben sollten die abgelegten Schwimmprüfungen im Jahr 2025: 25 Seepferdchen, 13 Bronze, 9 Silber, 3 Gold. Die Versammlung beschloss weiterhin eine Erhöhung des Jahresbeitrages. Nach Verabschiedung des Haushaltsplanes für 2026 und der Vorschau auf die Aktivitäten in diesem Jahr gab es noch einige wenige Beiträge zum Punkt „Verschiedenes“.

Im Anschluss an den offiziellen Teil der Versammlung trafen sich die Mitglieder und Gäste noch zu einem gemeinsamen Imbiss und Klönschnack.

Disclaimer: Dieser Inhalt wurde über unser Online-Tool übermittelt. Wir haften nicht für etwaige Fehlinformationen oder Verletzungen des Urheberrechts der dargestellten Medien (Bild, Text, Video, Grafiken, etc.).

Du möchtest einen Beitrag hinzufügen?

Nutze unser Online-Formular, um einen Beitrag für die Rubrik „Wir von hier“ zu übermitteln.