Hameln. Nach Wochen intensiver Vorbereitungen fand jüngst in der Karate-Abteilung des ESV Eintracht Hameln e.V. für die Anfängergruppe ein besonderer Termin statt. Zuerst absolvierten sie eine Extra-Trainingseinheit Wettkampf-Kumite mit Sven Weissenborn, 4. Dan aus Hildesheim. Im Anschluss stand eine Gürtelprüfung auf dem Programm. Alle Teilnehmer zeigten gute bis sehr gute Leistungen: Den weiß-gelben Gürtel gab’s für Lina, Ömer, Azra, Jan, Sami, Karl, Raphael, Yagmur, Angelina, Abdul, Enna, Lina, Nora, Marlon, Michael, Maria und Ahmad, den gelben für Julia und Luisa. Für Mitglieder, die nicht teilnehmen konnten, wird ein Folgetermin in circa vier Wochen angeboten.
Parallel zu den Prüfungen der Anfänger laufen die Prüfungsvorbereitungstrainings der Farbgurte bereits auf Hochtouren. Viele Mitglieder bereiten sich auf eine Prüfung zum am 30. April in Hameln stattfindenden ersten Lehrgang des Dojos mit Georg Karras vor (7. Dan, Bushido Bonn).
Weitere Höhepunkte in der Jahresplanung sind ein Sponsorenlauf für den ESV und den paralympischen Sport am 7. Mai im Weserbergland-Stadion, eine Wochenendfreizeit auf dem Finkenborn mit Anti-Mobbing-Kurs zu Pfingsten, die Vereinsmeisterschaft im September und ein Lehrgang mit Michael Lechte (Landestrainer Niedersachsen) und Frank Stolze Anfang Oktober.
Langfristiges Ziel ist die Gründung einer eigenen Trainingsstätte. Anfänger und Wiedereinsteiger sind jederzeit willkommen. Infos: www.esv-eintracht-hameln.de.
Disclaimer: Dieser Inhalt wurde über unser Online-Tool übermittelt. Wir haften nicht für etwaige Fehlinformationen oder Verletzungen des Urheberrechts der dargestellten Medien (Bild, Text, Video, Grafiken, etc.).
