Bad Pyrmont. Bei königlichem Wetter und mit musikalischer Begleitung marschierten die Schützenvereine in den Schlosshof von Bad Pyrmont ein.

Der Kreisvorsitzende, Friedrich Lange, bedankte sich für die gute Beteiligung. Ein besonderer Dank wurde dem Vorsitzenden des Holzhäuser Schützenvereins, Sebastian Eicke, ausgesprochen. Er hatte dafür gesorgt, dass die Kreiswürdenträger in diesem Jahr wieder im Rahmen des Kreisschützenfestes geehrt werden konnten. Sebastian Eicke richtete ebenfalls Grußworte an die anwesenden Vereine.

Im Anschluss wurden die Würdenträger des vergangenen Jahres 2022 namentlich auf die Bühne gerufen. Danach wurden die neuen Würdenträger, die sich im Endkampf am 21.05.2023 durchgesetzt hatten, in ihren jeweiligen geschlossenen Klassen auf die Bühne gerufen. Auf der Bühne angekommen wurden die Platzierungen bekannt gegeben, die Dritt- und Zweitplatzierten erhielten eine Medaille. Die Erstplatzierten, also die neuen Kreismajestäten, erhielten eine Kette, die von den altamtierenden Majestäten übergeben wurde. Zusätzlich erhielten sie eine große Königsscheibe vom Kreisverband. Zu den neuen Majestäten zählen die Kreiskönigin, Carina Wehage, vom Post SV Hameln. Sie verteidigte ihren Titel aus dem Vorjahr. Zum Kreiskönig ernannt wurde Hans-Peter Franke vom SV Ohr, Kreisalterskönigin ist Ilona Harthun vom SV Rohden, der Kreisalterskönig ist John Burns vom SV Bisperode und Kreispistolenkönig ist Tim Schirmag vom SV Ohr. Kreisjugendkönig ist Mikhail Charnau vom SV Afferde.

Nach der Proklamation marschierten die Vereine durch den Ort zum Festzelt, wo Kaffee und Kuchen auf sie wartete, dort wurden gemeinsam einige gesellige Stunden verbracht.

Disclaimer: Dieser Inhalt wurde über unser Online-Tool übermittelt. Wir haften nicht für etwaige Fehlinformationen oder Verletzungen des Urheberrechts der dargestellten Medien (Bild, Text, Video, Grafiken, etc.).

Du möchtest einen Beitrag hinzufügen?

Nutze unser Online-Formular, um einen Beitrag für die Rubrik „Wir von hier“ zu übermitteln.