Hameln. Am 4. März waren 34 Personen der Einladung zur Jahreshauptversammlung des Wandervereins Hameln-Weserbergland e.V. gefolgt. Die Versammlung wurde pünktlich um 14.45 Uhr durch die 1. Vorsitzende, Heidi Gatzlaff, mit einem Rückblick auf das vergangene Geschäftsjahr und der Bekanntgabe über drei neue Mitglieder eröffnet. Somit hat der Verein nun aktuell 59 Mitglieder. 

Im Anschluss verlas Schriftführerin Eveline Hamann das Vereinsprotokoll für 2022. Die im vergangenen Jahr gewählten Wanderwarte Inge Nolte und Ulrich Schubert gaben statistische Informationen zu den ausgeführten Wanderungen bekannt. Es wurde an 68 Wandertagen im Jahr gewandert mit insgesamt 5593 Kilometern. Die meisten Kilometer erwanderte sich Thea Wilhelms vor Heidi Gatzlaff und Heinrich Riebe. 

Nachdem Kassenwartin Edda Leunig ihren Bericht zur finanziellen Situation des Vereins vorgelegt hatte, erfolgte die Entlastung des gesamten Vorstandes. Im Anschluss standen  Neu- und auch Wiederwahlen auf dem Programm. Neu gewählt wurde Eberhard Nolte zum Ausschussmitglied, da Heinrich Riebe sein Amt als Mitglied des Ausschusses zur Verfügung gestellt hatte. Wiedergewählt als Medienwartin wurde Sabine Schlimme.

Für langjährige Mitgliedschaften ehrte der Verein in diesem Jahr Heidrun Rauscher (50 Jahre) und Herbert Jansen (30 Jahre). Im Anschluss wurden vereinspolitische Themen erörtert, die teils zu lebhaften Diskussionen anregten, sowie Vorschläge zur Jubiläumsfeier, unter reger Beteiligung der Mitgliedschaft, unterbreitet.  

Disclaimer: Dieser Inhalt wurde über unser Online-Tool übermittelt. Wir haften nicht für etwaige Fehlinformationen oder Verletzungen des Urheberrechts der dargestellten Medien (Bild, Text, Video, Grafiken, etc.).

Sie möchten einen Beitrag hinzufügen?

Nutzen Sie unser Online-Formular, um einen Beitrag für die Rubrik „Wir von hier“ zu übermitteln.