Halvestorf. Der Dorferneuerungsausschuss Halvestorf hat in Zusammenarbeit mit Ortsrat und Jugendfeuerwehr eine Pflanz- und Pflegeaktion durchgeführt. Es wurden von Dirk Fischer, dem Basarteam und Steffan Hass gestiftete alte Obstbaumsorten gepflanzt. Die Jugendfeuerwehr sammelte im Ort und an den Kreisstraßen K29 und K58 Müll und sonstige Gegenstände. Bushaltestellen im gesamten Ortsgebiet wurden gereinigt und gepflegt, durch Installation von Streifen an den Glasscheiben wurde der Vogelschutz erheblich verbessert.
Außerdem wurden sicherheitsrelevante Maßnahmen auf dem Gelände am Waldklassenzimmer durchgeführt.

Nach getaner Arbeit fand das traditionelle Frühstück statt. Die Teilnehmer freuten sich über die hervorragende Bewirtung und die gespendete Suppe. Der Vorsitzende des Dorferneuerungsausschusses, Andreas Schmidt, und Ortsbürgermeister Hartmut Binder bedankten sich bei allen 39 Teilnehmerinnen und Teilnehmern und lobten nochmals die gelungene Veranstaltung.

Disclaimer: Dieser Inhalt wurde über unser Online-Tool übermittelt. Wir haften nicht für etwaige Fehlinformationen oder Verletzungen des Urheberrechts der dargestellten Medien (Bild, Text, Video, Grafiken, etc.).

Du möchtest einen Beitrag hinzufügen?

Nutze unser Online-Formular, um einen Beitrag für die Rubrik „Wir von hier“ zu übermitteln.