Hameln. Zu einer Fahrradtour nach Oldendorf im Flecken Salzhemmendorf startete der Fahrradclub awt Hameln von der Pluto in Hameln zum 2. Treff nach Afferde. Dort wurde die Gruppe komplett und es ging weiter entlang der Remte in Richtung Hilligsfeld, berichtet Ernst Jürgen Lohmeyer.

Auf dem neu gestalteten Radweg am südlichen Waldrand des Scheckens kamen sie zur ersten Pause nach Behrensen im Flecken Coppenbrügge an. Wieder erfrischt führte der Fahrradfreud M. Kahle die Gruppe auf dem Weserleineradweg über Coppenbrügge nach Marienau weiter. Danach ging es entlang der B1 über Hemmendorf zur ersehnten Mittagseinkehr ins Gasthaus „Zum Dorfkrug“ nach Oldendorf.

Die Fahrradfreunde waren sehr zufrieden mit der reichhaltigen Radlerkost und dem Proviantpaket. Mit einem Gruppenfoto vor seinem Gasthaus und der verabredeten Einkehr im nächsten Jahr verabschiedeten sich die Radler vom Wirt. Gut gestärkt ging es auf die Räder zur Café Pause ins „Café Biehl“ nach Hameln. Dort endete die 56 Kilometer lange Fahrradtour.

Disclaimer: Dieser Inhalt wurde über unser Online-Tool übermittelt. Wir haften nicht für etwaige Fehlinformationen oder Verletzungen des Urheberrechts der dargestellten Medien (Bild, Text, Video, Grafiken, etc.).

Du möchtest einen Beitrag hinzufügen?

Nutze unser Online-Formular, um einen Beitrag für die Rubrik „Wir von hier“ zu übermitteln.