Bad Pyrmont. Im September hat der LandFrauenverein mit zwei Veranstaltungen sein Herbstprogramm eröffnet. Bei einem Spaziergang durch Bad Pyrmont erzählte Dr. Menze amüsantes, kurioses und lustiges über den Kurort: Hier seien die Kurtaxe und der „Kurschatten“ erfunden worden. Letzterer hätte einst ganz andere Aufgaben im „Bad der unverstandenen Frauen“ zu erfüllen. Auch das Spazierengehen oder Flanieren auf der Hauptallee habe hier seinen Anfang gefunden. Wie immer endete der Nachmittag mit einem gemeinsamen Kaffeetrinken.

 

Disclaimer: Dieser Inhalt wurde über unser Online-Tool übermittelt. Wir haften nicht für etwaige Fehlinformationen oder Verletzungen des Urheberrechts der dargestellten Medien (Bild, Text, Video, Grafiken, etc.).

Sie möchten einen Beitrag hinzufügen?

Nutzen Sie unser Online-Formular, um einen Beitrag für die Rubrik „Wir von hier“ zu übermitteln.