Hameln. Der Fahrradclub „aktivteam weserbergland touren hameln“, kurz awt, traf sich an der Pluto und holte weitere Mitglieder in Afferde ab. Die insgesamt 13 Radler und eine Radlerin fuhren dann in Richtung Hilligsfeld vorbei an Windrädern bis zur Entsorgungsanlage. Dort bogen sie ab und durchfuhren die Unterführung der Eisenbahnlinie Hameln-Hildesheim. Über den erneuerten Radweg am Waldrand des Scheckens erreichten sie den Dorfplatz von Behrensen.

Aktiv ging es weiter, vorbei an zehn mobilen Hühnerställen zur Schwefelquelle (Stinkenborn genannt) nach Bessingen.
Wer mochte, konnte sich mit dem geruchvollen Wasser erfrischen. Anlässlich seines 85. Geburtstages überreichte ein Fahrradfreund Getränke. Von dort aus ging die Tour durch das Ithtal zur Einkehr in den Biergarten vom  „Herzoglichen Kammerkrug“ Bisperode. Dank der guten Bewirtung von  Frau Bock und ihrer Mitarbeiterin traten die Radler gut erholt die Rückfahrt an. Über Voremberg und Tündern erreichten sie zur Cafépause den „Hajener Bäcker“ am Hagebaumarkt in Hameln.

Disclaimer: Dieser Inhalt wurde über unser Online-Tool übermittelt. Wir haften nicht für etwaige Fehlinformationen oder Verletzungen des Urheberrechts der dargestellten Medien (Bild, Text, Video, Grafiken, etc.).

Sie möchten einen Beitrag hinzufügen?

Nutzen Sie unser Online-Formular, um einen Beitrag für die Rubrik „Wir von hier“ zu übermitteln.