Haddessen. Die Jahreshauptversammlung der DLRG-Ortsgruppe Haddessen konnte jetzt traditionell wieder in der „Scheune“ in Haddessen durchgeführt werden. Der Bericht über die Aktivitäten zeigte noch einmal die bunte Palette und die Vielseitigkeit der Angebote auf.  Besondere Höhepunkte im Jahr 2023 waren die Ausrichtung des Erntefestes im September auf dem Hof Schütte in Pötzen und der Besuch des Bundestages im November.

Die DLRG-Ortsgruppe Haddessen hat aktuell 407 Mitglieder und damit 16 Mitglieder mehr im Vergleich zum Vorjahr zu vermelden.

Wie immer stand natürlich Erhalt und Ausbau des Süntelbad Haddessen im Fokus der Berichterstattung. Insgesamt rund 1100 Stunden wurden im Jahr 2023 an Arbeitseinsatz von eifrigen Helfern geleistet. So konnte das Süntelbad pünktlich 14. Mai die Tore öffnen – wie immer mit einem bunten und gut besuchten Anschwimmen.  Der Wachdienst und der Kiosk- und Kassenbetrieb verliefen ohne größere Zwischenfälle und waren aufgrund des wechselhaften Wetters oft eine große Herausforderung für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden Karin und Thomas Krause aus Pötzen, Manfred Albrecht aus Fischbeck, Sebastian Schulte aus Haddessen und Karl-Heinz Marzian aus Bensen geehrt.

Gisela Greve und Ingo Rädecker werden für die Funktionen Schatzmeister und Materialwart vom Vorstand kommissarisch eingesetzt. Die Versammlung stimmte dem Antrag des Vorstandes einstimmig zu.

Nicht unerwähnt bleiben sollten die abgelegten Schwimm- und Rettungsschwimmprüfungen im Jahr 2023: 24 Seepferdchen, 27 Bronze, 9 Silber, 5 Gold, 7 Rettungsschwimmabzeichen Bronze, 3 Rettungsschwimmabzeichen Silber, 1 Rettungsschwimmabzeichen Gold. Erfreulich auch, dass 45 Kinder an der Anfängerschwimmausbildung teilgenommen haben.

Disclaimer: Dieser Inhalt wurde über unser Online-Tool übermittelt. Wir haften nicht für etwaige Fehlinformationen oder Verletzungen des Urheberrechts der dargestellten Medien (Bild, Text, Video, Grafiken, etc.).

Sie möchten einen Beitrag hinzufügen?

Nutzen Sie unser Online-Formular, um einen Beitrag für die Rubrik „Wir von hier“ zu übermitteln.