Lauenstein (gök). Von diesem Tennis-Saisonstart werden sie beim TC Lauenstein vermutlich noch länger reden.

Erstmals veranstaltete der umtriebige TC Lauenstein zum Saison-Auftakt ein Trainingslager, wozu Vereinstrainer Peter Brieske auch den mehrfachen ITF Einzel- und Doppel-Weltmeister Bart Theelen sowie den Profi David Hofmann aus den Niederlanden nach Lauenstein locken konnte.

Brieske spielt mit den beiden Niederländern in einer Mannschaft für TC Gelb-Rot Hildesheim in der höchsten deutschen Spielklasse für Herren 50 gegen Mannschaften mit Spielern wie dem deutschen Ex-Profi Marc-Kevin Goellner, der in den neunziger Jahren auch in Wimbledon begeisterte und im Doppel sogar im French Open-Finale stand.

Die beiden Niederländer trainierten jetzt in Lauenstein gleich 16 Teilnehmer beim ausgebuchten Trainingslager über zwei Tage, die jeden Technikhinweis der beiden Profis aufsaugten. Große Augen bekamen die Teilnehmer aber zusammen mit anderen Anlagen-Besuchern aber, als die beiden Tennisspieler in einem Show-Match gegeneinander aufdrehten und sich einen Satz lang die Bälle um die Ohren hauten. „Vermutlich hätte ich einen Aufschlag wenn nur mit viel Glück einmal zurück über das Netz bekommen“, zeigte sich auch TCL-Sportwart Lars Watermann von dem Können der Spieler beeindruckt.

Dieses besondere Wochenende zum Saison-Auftakt stellt jetzt aber nur den Beginn der Saison dar, in der der TC Lauenstein noch so manche Aktivität neben dem normalen Ligabetrieb geplant hat.

Disclaimer: Dieser Inhalt wurde über unser Online-Tool übermittelt. Wir haften nicht für etwaige Fehlinformationen oder Verletzungen des Urheberrechts der dargestellten Medien (Bild, Text, Video, Grafiken, etc.).

Sie möchten einen Beitrag hinzufügen?

Nutzen Sie unser Online-Formular, um einen Beitrag für die Rubrik „Wir von hier“ zu übermitteln.