Hameln. Im Rahmen des Hamelner Pfeifer-Tages unter dem Motto „Grenzenlos: Kulturerbe“ am Sonntag, 19. Juni 2022, veranstaltete der Schützenverein Hameln ein Königsschießen für Bürger im Hochzeitshaus. Teilnehmen konnten alle Bürger aus Hameln, die keinem Schützenverein angehören.

Die alte Tradition vom Zielen und Treffen konnte dabei mit neuen ungefährlichen Mitteln erprobt werden. Es gab keine Gewehre mit Munition sondern ein Lichtpunktgewehr. Der Wettbewerb unter den Kindern fand mit dem Blasrohr statt.

Die beiden Siegerinnen, Maja Reinicke (Kinderbürgerkönigin) und Kristin Reinicke (Bürgerkönigin) als Tochter und Mutter zielten sehr genau. Insgesamt scheinen in dieser Familie die Frauen gut zu treffen, auch die Großmutter und die Tante waren schon mal ausgezeichnet worden.

Die Proklamation fand nach Beendigung des Schießens um 16.30 Uhr auf der Hochzeitshausterrasse statt.

Disclaimer: Dieser Inhalt wurde über unser Online-Tool übermittelt. Wir haften nicht für etwaige Fehlinformationen oder Verletzungen des Urheberrechts der dargestellten Medien (Bild, Text, Video, Grafiken, etc.).

Sie möchten einen Beitrag hinzufügen?

Nutzen Sie unser Online-Formular, um einen Beitrag für die Rubrik „Wir von hier“ zu übermitteln.