Hameln. „Kaum hatte die Spargelsaison begonnen, da sind die Mitglieder der CDU Senioren-Union von Hameln und Aerzen mit einem Bus zur „Spargelwirtschaft Fuhrberg“ gefahren um „Spargel satt“ mit luftgetrockneten Schinken, panierten Schweinerückenschnitzeln dazu Sauce Bernaise und zerlassene Butter zu genießen.  Bei herrlichem Sonnenschein wurde anschließend noch eine Rundfahrt entlang der Spargel-, Erdbeer-, und Blaubeerfelder durchgeführt.

Auf den beiden Planwagen – gezogen von zwei Oldtimer-Treckern Bj. 1955 – unter fachkundiger Begleitung eines Mitarbeiters der Spargelwirtschaft, haben die Teilnehmer alles Wissenswerte zum Spargelanbau von der Bodenvorbereitung, der Bewässerung bis zur Ernte erfahren.

Zum Abschluss des Besuches gab es für alle noch leckeren, selbstgebackenen Kuchen. Fazit war übereinstimmend „So ein Tag so wunderschön wie Heute, so ein Tag der sollte bald wiederholt werden.“ Das versprach der der Vorsitzende Walter Klemme und lud zu einer weiteren Tagesfahrt am 20. Mai 2022 zum Schloss Celle mit dem Besuch des dortigen Museums und einer Stadtführung ein.

 

Disclaimer: Dieser Inhalt wurde über unser Online-Tool übermittelt. Wir haften nicht für etwaige Fehlinformationen oder Verletzungen des Urheberrechts der dargestellten Medien (Bild, Text, Video, Grafiken, etc.).

Sie möchten einen Beitrag hinzufügen?

Nutzen Sie unser Online-Formular, um einen Beitrag für die Rubrik „Wir von hier“ zu übermitteln.

Beitrag übermitteln