Kirchohsen. Endlich wieder Normalität beim Gemischten Chor Kirchohsen: Nach drei Jahren Corona-Pause konnte Vorsitzender Werner Fürst die Sängerinnen und Sänger zur Jahreshauptversammlung begrüßen. Nach seinem Rückblick, der noch einmal die zurückliegende Zeit mit dem Auf und Ab zum Beispiel bei den Proben mit Hygienekonzept und neuerlichen Unterbrechungen beschrieb, erfolgten Ehrungen für jahrelange Mitgliedschaft oder den jahrelangen Einsatz für den Chor.

Geehrt wurden für langjährige Mitgliedschaft Helga Schuster und Heidi Benze (jeweils 20 Jahre) sowie Marlene Rudolf, Christa Fürst, Alexander Stecher und Werner Fürst (jeweils 40 Jahre). Für 33 Jahre Vorstandarbeit wurden Marlene Rudolf, Dagmar Kinast Wilhelm Fehlemann und Werner Fürst geehrt.

Bei der Wahl zum Vorstand wurden alle bisherigen Amtsinhaber wiedergewählt. Neu im Vorstand ist nun Birgit Ende, die Jochen Kinast als Kassenwart des Chores ablöst. Beiden dankte Werner Fürst dafür, dass sie sich für den Chor eingesetzt haben oder in Zukunft für den Chor einsetzen möchten.

Zum Abschluss, bevor der gesellige Teil startete, bedankte sich Werner Fürst noch einmal bei der neuen Chorleiterin Anna Bartels dafür, dass sie den Chor übernommen hat und man gemeinsam schon ein Vertrauensverhältnis aufgebaut habe, was dem Chor eine Zukunftsperspektive eröffnet.

Ein weiterer Ausblick betraf das anstehende Jubiläum. Der 1921 gegründete Chor hätte 2021 seinen 100. Geburtstag feiern können. Für 2023 ergibt sich nun die Möglichkeit diese Feier im Pfarrgarten der Petrikirche nachzuholen. Details werden zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben.

Mit angenehmen Gesprächen klang die Versammlung dann aus.

Neue Sängerinnen und Sänger sind immer gern gesehen. Übungsabende finden donnerstags ab 18 Uhr im Gemeindesaal der Petrikirche Ohsen, Hauptstraße 46, statt.

Disclaimer: Dieser Inhalt wurde über unser Online-Tool übermittelt. Wir haften nicht für etwaige Fehlinformationen oder Verletzungen des Urheberrechts der dargestellten Medien (Bild, Text, Video, Grafiken, etc.).

Sie möchten einen Beitrag hinzufügen?

Nutzen Sie unser Online-Formular, um einen Beitrag für die Rubrik „Wir von hier“ zu übermitteln.