Rohdental (ah). Die Dorfgemeinschaft schönes Rohden, die einen neuen, verjüngten Vorstand gewählt hat, freut sich über einen weiteren Schritt zur Verbesserung der Verkehrssicherheit. „Nachdem die NNG (Norddeutsche Naturstein GmbH) schon vor einigen Jahren die Anschaffungskosten für die digitale Geschwindigkeitsanzeigetafel am Ortseingang von Rohdental umgesetzt hatte, konnten wir das Unternehmen nun für die Finanzierung eines weiteren Gerätes gewinnen“, so der Vorsitzende Mark Ziegler. Das zweite Gerät werde mit Unterstützung der Stadt Hessisch Oldendorf am anderen Ortseingang, also in Fahrtrichtung Rehren, montiert und zeige die jeweilige Geschwindigkeit an.

„Die Hoffnung besteht, weitere Maßnahmen zur Senkung der Fahrgeschwindigkeiten im Ortsbereich umsetzen zu können“, betont Ziegler und fährt fort: „Leider beobachten wir oft Überholvorgänge direkt vor der Schulbushaltestelle. Aus Sicht der Dorfgemeinschaft sind deshalb bauliche Maßnahmen wie Verkehrsinseln unabdingbar.“

Disclaimer: Dieser Inhalt wurde über unser Online-Tool übermittelt. Wir haften nicht für etwaige Fehlinformationen oder Verletzungen des Urheberrechts der dargestellten Medien (Bild, Text, Video, Grafiken, etc.).

Sie möchten einen Beitrag hinzufügen?

Nutzen Sie unser Online-Formular, um einen Beitrag für die Rubrik „Wir von hier“ zu übermitteln.