Holzhausen. Am 30. Oktober konnte sich der DRK-Ortsverein Holzhausen endlich zu seiner Jahreshauptversammlung treffen. Es wurden mehr als 40 Mitglieder und Gäste zu Kaffee und Kuchen begrüßt. In den vergangenen eineinhalb Jahren konnten die gern besuchten Klön- und Spielenachmittage sowie das Sommerfest und die Weihnachtsfeier Corona-bedingt nicht stattfinden. Auch die geplante Tagesfahrt musste ausfallen. Die Berichte des Vorsitzenden Wolfgang Hamm und der Kassenwartin Elke Reese fielen entsprechend kurz aus. Der Vorstand wurde einstimmig entlastet, danach wurden Heide Dressler für 50 Jahre Mitgliedschaft und viel ehrenamtliches Engagement und Ursula Körtner für 25 Jahre Mitgliedschaft geehrt.

Heide Dressler wies darauf hin, wie wichtig die Arbeit des Deutschen Roten Kreuzes und die Hilfeleistungen seien und wunderte sich, wie schnell die Zeit vergangen sei, denn anhand der 50-jährigen Mitgliedschaft erkenne man, dass man alt ist. Dies griff Ursula Körtner auf und entgegnete, die Alternative zum Altwerden sei auch nicht besser – wie recht sie hat! Beide würdigten das Ehrenamt und möchten für Freiwillige werben. Da der Vorstand für Neuwahlen nächstes Jahr nicht zur Verfügung steht, ist das auch dringend erforderlich. Der Ortsverband Holzhausen bittet alle an einer Mitgliedschaft und Mitarbeit im Roten Kreuz Interessierten, sich beim Vorstand zu melden.

Der Vorstand hatte im Anschluss zu einem Kartoffelbraten eingeladen, und so ließen sich alle die Kartoffeln samt Beilagen schmecken und freuen sich schon auf die Weihnachtsfeier am 27. November mit einer musikalischen Überraschung.

Disclaimer: Dieser Inhalt wurde über unser Online-Tool übermittelt. Wir haften nicht für etwaige Fehlinformationen oder Verletzungen des Urheberrechts der dargestellten Medien (Bild, Text, Video, Grafiken, etc.).

Sie möchten einen Beitrag hinzufügen?

Nutzen Sie unser Online-Formular, um einen Beitrag für die Rubrik „Wir von hier“ zu übermitteln.