Salzhemmendorf. Hocherfreut war das Helferteam des Jugendtreffs Salzhemmendorf über die Bewilligung der von ihnen geplanten besonderen Freizeitmaßnahme. Die Zeugnisfahrt nach Hamburg zum Eiskönigin-Musical wurde durch das Corona-Aufholpaket des Landes finanziert. Ansonsten wäre dieser Ausflug nicht möglich gewesen, berichtet Simone Winkler.

So machten sich am Zeugnistag 40 Kinder und Jugendliche sowie acht Betreuungspersonen mit einem Reisebus auf in die Metropole im Norden. Nach einer leckeren Stärkung mit Blick auf die illuminierten Landungsbrücken in der Jugendherberge „am Stintfang“ ging es mit einem Shuttleboot über die Elbe zum Musicaltheater.

Aufgeregt warteten die Kids auf die Eiskönigin Elsa, Anna, Olaf und die anderen Gefährten. Die Charaktere in aufwendig gestalteten Kostümen, Gesang und Tanz sowie das atemberaubende Bühnenbild zogen alle Teilnehmenden in ihren Bann. Nach dem Stück warteten die Kids am Bühneneingang, um den Schauspielern selbstgebastelte Geschenke zu überreichen.

Die Eintrittskarten und die Busfahrt konnten komplett aus dem Corona-Aufholpaket finanziert werden. Die Sparkasse Hameln-Weserbergland und die Bürgerhilfe am Ith unterstützten mit leckeren Snacks für unterwegs und für die späte Rückfahrt gab es als „Mitternachtssnack“ noch Brezel der Bäckerei Bohne. Satt, müde und glücklich trafen die Teilnehmenden um 1.20 Uhr nachts wieder in Salzhemmendorf ein, wo die Eltern schon gespannt warteten. Ein besonderer Dank geht an das Betreuungsteam, ohne dieses Team wäre die Fahrt nicht möglich gewesen.

Disclaimer: Dieser Inhalt wurde über unser Online-Tool übermittelt. Wir haften nicht für etwaige Fehlinformationen oder Verletzungen des Urheberrechts der dargestellten Medien (Bild, Text, Video, Grafiken, etc.).

Sie möchten einen Beitrag hinzufügen?

Nutzen Sie unser Online-Formular, um einen Beitrag für die Rubrik „Wir von hier“ zu übermitteln.