Kirchohsen. Nach drei Jahren Corona bedingter Pause konnte Werner Fürst, der Vorsitzende des gemischten Chores Kirchohsen, die Sängerinnen und Sänger des Chores endlich wieder zur Jahreshauptversammlung begrüßen.

In seinem Rückblick, erinnerte er noch einmal an die zurückliegende Zeit mit dem Auf und Ab z. B. bei den Proben mit Hygienekonzept und neuerlichen Unterbrechungen.

Geehrt wurden für 20-jährige Mitgliedschaft Helga Schuster und Heidi Benze. Bereits 40 Jahre dabei sind Marlene Rudolf, Christa Fürst, Alexander Stecher und Werner Fürst.

Für 33 Jahre Vorstandsarbeit wurde Marlene Rudolf, Dagmar Kinast, Wilhelm Fehlemann und Werner Fürst gedankt.

Neu im Vorstand ist nun Birgit Ende, die Jochen Kinast als Kassenwart des Chores ablöst, alle übrigen Vorstandsmitglieder wurden wiedergewählt.

Werner Fürst dankte der neuen Chorleiterin Anna Bartels dafür, dass sie den Chor übernommen hat und man gemeinsam schon ein Vertrauensverhältnis aufgebaut hat, das dem Chor eine Zukunftsperspektive eröffnet.

Der Chor ist offen für neue Sängerinnen und Sänger. Chorproben finden donnerstags ab 18 Uhr im Gemeindesaal der Petrikirche Ohsen, Haupstraße 46, statt.

Ein weiterer Ausblick betraf das nachzuholende 100-jährige Jubiläum des Chores. Der 1921 gegründete Chor hätte 2021 seinen 100. Geburtstag feiern können. Doch Corona ließ das nicht zu. Für 2023 ergibt sich nun die Möglichkeit, diese Feier im Pfarrgarten der Petri Kirche nachzuholen. Die Planungen dazu sind noch nicht abgeschlossen. Mit angenehmen Gesprächen klang die Versammlung dann aus.

Disclaimer: Dieser Inhalt wurde über unser Online-Tool übermittelt. Wir haften nicht für etwaige Fehlinformationen oder Verletzungen des Urheberrechts der dargestellten Medien (Bild, Text, Video, Grafiken, etc.).

Sie möchten einen Beitrag hinzufügen?

Nutzen Sie unser Online-Formular, um einen Beitrag für die Rubrik „Wir von hier“ zu übermitteln.