Bad Münder. Am vergangen Samstag kehrte nach langer Zeit wieder Leben ins Vereinsheim des Starriders Drum & Bugle Corps in Bad Münder zurück. Es fand der erste Schnuppertag des neuen Kinderprojekts der Starriders statt.

Unter dem Namen „Music Is Cool“, kurz MIC, fanden sich elf interessierte Kinder zwischen 5 und 14 Jahren im VH der Starriders ein, um einen ersten Einblick in das zukünftige Musik- und Performanceprojekt zu bekommen. Die Kinder durchliefen drei Stationen und erlernten eine kleine Choreographie. Sie spielten die ersten Töne auf verschiedenen Blasinstrumenten und erprobten ein Musikstück aus dem Musical „Die Eiskönigin“ auf Schlaginstrumenten wie Schlagzeug, Marimba – und Xylophonen und Keyboards.
Am Ende des Tages waren alle Eltern stolz und begeistert von der Abschlusspräsentation ihrer Kinder.
Allen Kindern war die Freude in den Gesichtern abzulesen und viele verkündeten an Ort und Stelle, beim nächsten Termin wieder mit dabei sein zu wollen.
Der nächste Termin findet übrigens kurz vor den Sommerferien am 9.7.22 von 10 bis13Uhr statt. Jedes Kind ist herzlich willkommen „Music Is Cool“ kennenzulernen. Alle drei Stationen werden dann völlig neue Kurzprojekte vorstellen, sodass alle Kinder auch die, die dann noch neu dazukommen, auf einem gemeinsamen Wissensstand beginnen.
Anmeldungen und Rückfragen können jederzeit an die E-Mail Adresse musiciscool@starriders.de adressiert werden.

Disclaimer: Dieser Inhalt wurde über unser Online-Tool übermittelt. Wir haften nicht für etwaige Fehlinformationen oder Verletzungen des Urheberrechts der dargestellten Medien (Bild, Text, Video, Grafiken, etc.).

Sie möchten einen Beitrag hinzufügen?

Nutzen Sie unser Online-Formular, um einen Beitrag für die Rubrik „Wir von hier“ zu übermitteln.