Haddessen. Am 29. Oktober fuhren nach Corona-bedingter einjähriger Pause wieder DLRG-Mitglieder aus der DLRG-Ortsgruppe Haddessen ins Badeland nach Wolfsburg. Zwölf Teilnehmer und Betreuer erlebten einen tollen Tag zum Ende der Herbstferien.

Nach dem Treffen vor dem Hauptbahnhof in Hameln ging es mit dem Zug  über Hannover nach Wolfsburg.  Am Ziel angekommen, ging es weiter mit dem Stadtbus  vorbei am Phaeno, am VfL-Stadion, an der Autostadt und dem Wolfsburg-Schloss zum Badeland. Hier warteten  Wellenbad, Sportschwimmbecken, Tauch- und Springer-Becken, Außen-Strömungskanal, Whirlpool und zwei tolle Rutschen.

Da die Kinder unter 18 Jahre waren, mussten sie im Badeland keinen Nachweis über 2G erbringen. Die drei Betreuer konnten sich nach der Überprüfung von 2G im gesamten Badeland frei ohne Mund-Nasen-Bedeckung bewegen. Alle konnten sich nach Lust und Laune austoben. Die vier Stunden im Hallenbad vergingen viel zu schnell.  Alle hatten ihren Spaß und nach obligatorischem Gruppenfoto vor dem Badeland traten alle vergnügt die Rückreise an.

Das Glück blieb den Teilnehmern treu; sie kamen pünktlich wieder in Hameln an und bedanken sich beim Jugendvorsitzenden Marvin Fox und seiner Ehefrau Jasmin Fox von der DLRG-Ortsgruppe Haddessen, die sich als Betreuer zur Verfügung gestellt hatten.

Der nächste Termin steht schon fest: Freitag, 28.Oktober 2022, wieder der letzte Freitag in den Herbstferien.

Disclaimer: Dieser Inhalt wurde über unser Online-Tool übermittelt. Wir haften nicht für etwaige Fehlinformationen oder Verletzungen des Urheberrechts der dargestellten Medien (Bild, Text, Video, Grafiken, etc.).

Sie möchten einen Beitrag hinzufügen?

Nutzen Sie unser Online-Formular, um einen Beitrag für die Rubrik „Wir von hier“ zu übermitteln.