Osterwald (gök). Nach vielen heißen Sommerwochen präsentierte sich der Proklamationstag der neuen Osterwalder Würdenträger und Vereinspokalsieger kühl und regnerisch. „Keiner meckert über das Wetter, wir brauchen den Regen“, hieß aber die Devise auch beim Osterwalder Schützenverein.

Trotzdem konnte der Vorsitzende Klaus Wüstemann viele Teilnehmer des Schießens und interessierte Bürger aus Osterwald vor dem Dorfgemeinschaftshaus begrüßen und bedankte sich bei allen für die gute Beteiligung. Insgesamt nahmen 18 Mannschaften am Vereinspokalschiessen teil und es wurden 750 Schuss auf die Bürgerkönig- und Bürgerkönigin-Scheiben abgegeben. Bürgerkönigin Rica Schaumäker und Bürgerkönig Andre Fischer erhielten erstmalig diese Würde und auch zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte ging es auf den „Rischkamp“ ins Osterwalder Neubaugebiet zum Annageln der Scheiben

Unter der Musikbegleitung des Bläserchors wurden die Pokale, Orden und wie immer auch die handgemalten Königsscheiben ihren neuen Besitzern übergeben. Beim Verteilen der Königsscheiben im Dorf hatte man beim ersten Ziel noch Glück, dann aber öffnete der Himmel seine Schleusen und man konnte nur noch einen komplett mit grün-weißen Vereinsregenschirmen bewaffneten Lindwurm durch Osterwalds Straßen und Gassen ziehen sehen.

Selbst der Bläserchor musste bei diesem Wetter das Musizieren einstellen. Kurzerhand wurde eine Musikanlage besorgt und die musikalische Begleitung war wieder hergestellt. Nachdem alle Königsscheiben ihren neuen Besitzern an die Häuser genagelt waren, ging es zum abschließenden Königsessen zurück ins Dorfgemeinschaftshaus, wo die Feier am späten Abend seinen erfolgreichen Ausklang fand. Neben den Bürgerkönigen wurde Malte Steinberg Schützenkönig, Ines Lietz Schützenkönigin, Volker Ebersmann Alterskönig und Ole Winkler Jugendkönig. Vereinspokalsieger wurde die DLRG III. Beste Einzelschützin war Lena Schmarsel mit 92 Ring und Martin Seebaum bester Einzelschütze mit 94 Ring.

 

Ergebnisse Königsschießen:

König 1. Malte Steinberg 96 Ring, 2. Thomas Marker 94, 3. Dirk Lietz  91.

Königin 1. Ines Lietz 97 Ring, 2. Martina Hoppe 95 (Teiler 22), 3. Cheyenne Lietz 95 (Teiler 58).

Alterskönig 1. Volker Ebersmann 93 Ring, 2. Arno Hardtke 91, 3. Walter Haves 82.

Jugendkönig 1. Ole Winkler 93 Ring, 2. Savannah Lietz 91, 3. Ole Wolter 89.

Bürgerkönigin 1. Rica Schaumäker Teiler 59, 2. Anna Kühne 65.

Bürgerkönig 1. Andre Fischer Teiler 63, 2.  Michael Fuchs 66.

Vereinspokalsieger 1. DLRG III 358 Ring, 2. Bläserchor 345, 3. Jagdhütte 336.

Beste Einzelschützin Lena Schmarsel 92 Ring.

Bester Einzelschütze Martin Seebaum 94 Ring.

 

Disclaimer: Dieser Inhalt wurde über unser Online-Tool übermittelt. Wir haften nicht für etwaige Fehlinformationen oder Verletzungen des Urheberrechts der dargestellten Medien (Bild, Text, Video, Grafiken, etc.).

Sie möchten einen Beitrag hinzufügen?

Nutzen Sie unser Online-Formular, um einen Beitrag für die Rubrik „Wir von hier“ zu übermitteln.

Beitrag übermitteln