Westerbrak. Am Samstag,  13. August 2022, traf sich die Ortsfeuerwehr Westerbrak im Dorfgemeinschaftshaus zur Jahreshauptversammlung. Dabei konnte Ortsbrandmeister Andreas Dörre auch den stellvertretenden Samtgemeindebürgermeister Wilhelm Brennecke, den stv. Bürgermeister der Gemeinde Kirchbrak, Jens Widdra, den Feuerschutz-Ausschutzvorsitzenden Tobias-Kai Schäfer, den Gemeindebrandmeister Andreas Damrau und seine Stellvertreter Thomas Schulze sowie Stefan Küster begrüßen.

Zudem wurden der stellvertretende Pressesprecher der Samtgemeindefeuerwehr, Luca Meyer, der ehemalige stv. Gemeindebrandmeister Jürgen Lange, der Ehrenortsbrandmeister Reinhard Brennecke und der stv. Ortsbrandmeister der Ortsfeuerwehr Kirchbrak, Maik Timmermann, begrüßt.

Die Gäste überbrachten die Grüße von Rat und Verwaltung sowie vom Kommando der Samtgemeindefeuerwehr. Zudem berichtete Thomas Schulze über die Entwicklungen der Mitgliederzahlen der Einsatzzahlen und dem Ausbildungsstand aus den vergangenen Jahren.

Der Ortsbrandmeister hielt seinen Jahresbericht unter dem aktuellen Motto des Landesfeuerwehrverbands „Team-Talent-Technik“. Er berichtete über die  Übungsdienste sowie den Sprechfunklehrgang eines Kameraden.

Tom Luca Brennecke wurde vom Feuerwehrmann zum Oberfeuerwehrmann befördert. Meikel Klenke ist nun Erster Hauptfeuerwehrmann. Geehrt wurden Ernst Preine für 40-jährige Mitgliedschaft in der Feuerwehr und Klaus Brennecke für 50 Jahre Treue. Ein besonderer Moment war die Ehrung von Reinhard Brennecke für stolze 60 Jahre Mitglied der Feuerwehr ist.

In ihren Ämtern bestätigt wurden der Gerätewart Florian Preine, der Sicherheitsbeauftragte Hendrik Rosenberger, der Schriftführer Jonas Kammel, der Kassenwart Markus Trauter und der Sprecher der Altersabteilung, Reinhard Brennecke. Zusätzlich wurde Björn Rosenberger zum neuen Kassenprüfer gewählt.

Der Ortsbrandmeister bedankt sich bei allen Kameradinnen und Kameraden für die stetige Einsatzbereitschaft sowie bei allen Unterstützerinnen und Unterstützern der Ortsfeuerwehr Westerbrak. Außerdem gab der Ortsbrandmeister die Teilnahme am Landesentscheid in Laßgrönne am 11.09. sowie die Ausrichtung der Hyper-Hyper Veranstaltung am 12.11. bekannt.

Disclaimer: Dieser Inhalt wurde über unser Online-Tool übermittelt. Wir haften nicht für etwaige Fehlinformationen oder Verletzungen des Urheberrechts der dargestellten Medien (Bild, Text, Video, Grafiken, etc.).

Sie möchten einen Beitrag hinzufügen?

Nutzen Sie unser Online-Formular, um einen Beitrag für die Rubrik „Wir von hier“ zu übermitteln.