Esperde. Nach der Corona-Pause konnte endlich wieder eine Jahreshauptversammlung mit allen Feuerwehrabteilungen aus Esperde abgehalten werden. Dazu lud Ortsbrandmeister Tobias Meine auf den Saal des „Landgasthaus Zur Alten Post“ in Esperde. Neben zahlreichen Ehrengästen von Politik und Feuerwehr erschienen auch viele der 35 aktiven Feuerwehrkameradinnen und Kameraden. Die Feuerwehr Esperde hatte zum Jahresende 2021 insgesamt auch 14 Jugendfeuerwehrmitglieder und 44 fördernde Mitglieder.

Aus dem Jahr 2021 wurde Claudia Bruns zur Hauptfeuerwehrfrau und Melanie Schacht zur Feuerwehrfrau befördert. Thomas Schlüter bekam das Ehrenzeichen in Bronze für besondere Verdienste.

Für das Jahr 2022 wurde Christiane Papenfuß zur Oberfeuerwehrfrau sowie Karwan und Erwan Jalal Saido zu Oberfeuerwehrmännern befördert. Werner Schramm bekam für 50-jährige und Tim van der Put für 25-jährige aktive Mitgliedschaft das jeweilige Ehrenzeichen verliehen. Mit dem bronzenen Ehrenzeichen für besondere Verdienste wurden Uwe Weßling und Thomas Linke ausgezeichnet. Matthias Weßling wurde seitens der Ortsfeuerwehr für langjährige Kommandotätigkeit mit einem Präsent geehrt.

Bei den Wahlen zum Kommando wurden Claudia Bruns (Schriftführerin) und Thomas Schlüter (Rechnungsführer) in ihren Ämtern bestätigt. Zum neuen Kassenprüfer wurde Bastian Sporleder gewählt.

Ole Papke erhielt ein Präsent für 100 Prozent Dienstbeteiligung bei der Jugendfeuewehr. Er wurde zudem als Jugendsprecher gewählt. Sein Stellvertreter ist Felix Sauermann und Nino Jakob Fuchs wurde zum Jugendfeuerwehrmitglied des Jahres gewählt.

Im Jahresrückblick verwies Ortsbrandmeister Meine auf ein Corona-bedingtes recht ruhiges Jahr. Er ging auch auf die anstehenden Investitionen in Fahrzeuge und Gebäude ein, die in Esperde geplant sind, bzw. anstehen.

 

(Foto: FF Esperde/privat) Es zeigt die Ehrengäste mit den geehrten  und beförderten Kameradinnen und Kameraden.

Disclaimer: Dieser Inhalt wurde über unser Online-Tool übermittelt. Wir haften nicht für etwaige Fehlinformationen oder Verletzungen des Urheberrechts der dargestellten Medien (Bild, Text, Video, Grafiken, etc.).

Sie möchten einen Beitrag hinzufügen?

Nutzen Sie unser Online-Formular, um einen Beitrag für die Rubrik „Wir von hier“ zu übermitteln.