Fischbeck. Was für eine Saison für die Kreisliga-Mannschaften der Fischbeck Arrowheads im Dart-Sport. Sowohl das B-Team als auch das C-Team steigen in die Bezirksklasse auf. Beide Mannschaften belegten nach der Saison den 2. Platz in ihren Staffeln.

Das B-Team um Kapitän Jona Marschner verlor in der Saison nur ein Spiel und konnte außerdem im Special Ranking „Highscore 160-177“ mit einer geworfenen 177 durch Christian Bruns Platz 1 erobern. Pascal Kurth landete in der Kategorie „Spieler Bilanz“ auf Platz 3.

Das C-Team verlor ebenfalls nur ein Spiel und spielte zudem einmal Unentschieden. Simon Strunk holte sich Platz 1 in der Kategorie „Shortgame“ mit einem 17 Darter und zudem Platz 3 im Ranking „Spieler Bilanz“.  Ein großer Erfolg in der ersten Saison für die von Sven Eisenberg und Mario Zeisberger angeführten „Young Arrows“.

Etwas enttäuschend verlief die Saison für das A-Team. Am Ende sprang nur Platz 5 in der Bezirksliga heraus. Zu schwankend waren die gezeigten Leistungen. Immerhin sicherten sich Fabian König mit sechs geworfenen 180ern in der Kategorie „Highscore 180“ Platz 1, ebenso wie Matthias Hänel, der im Ranking „Bullfinish 50“ 130 Punkte auf Null stellte.

„Für unsere noch immer relativ junge Dartsparte eine tolle Saison. Das macht Lust auf die kommenden Jahre!“, so Pressesprecher Michael Kipp.

Das nächste Highlight der Fischbeck Arrowheads wird das nun mittlerweile vierte große Steeldart-Turnier sein. Nach zwei Jahren ohne dieses Event geht es am 2. Oktober 2022 im Schaumburger Hof in Fischbeck wieder rund. „Wir freuen uns sehr, unser Turnier in diesem Jahr wieder ausrichten zu können“, betont Christian Bruns, Spartenleiter der Fischbeck Arrowheads. Das Turnier erfreute sich in der Vergangenheit großer Beliebtheit, weit über die Grenzen Fischbecks und Hessisch Oldendorfs hinaus, sodass zu Spitzenzeiten rund 200 Menschen den Dartsport im Schaumburger Hof in Fischbeck feierten. Nähere Infos folgen in Kürze.

Disclaimer: Dieser Inhalt wurde über unser Online-Tool übermittelt. Wir haften nicht für etwaige Fehlinformationen oder Verletzungen des Urheberrechts der dargestellten Medien (Bild, Text, Video, Grafiken, etc.).

Sie möchten einen Beitrag hinzufügen?

Nutzen Sie unser Online-Formular, um einen Beitrag für die Rubrik „Wir von hier“ zu übermitteln.

Beitrag übermitteln