Salzhemmendorf/Coppenbrügge (gök). Der Marktverein am Ith versteht sich als treibende Kraft für das Gewerbe und den Handel in den Flecken Salzhemmendorf und Coppenbrügge. Der Vorsitzende Carsten Gülke stellt im Gespräch klar, dass das auch künftig der Fall sein soll. „Statt der Gewerbeschau werden wir uns künftig aber auf Veranstaltungen in den beiden Gemeinden konzentrieren und diese unterstützen. Auch dort wollen wir mit den Menschen hier vor Ort in Kontakt kommen und uns austauschen“, so Gülke.

Dieses Jahr war das Bürgerfest im Flecken Salzhemmendorf sicherlich das Highlight, wobei an der großen Dartscheibe viele Besucher ihren Spaß hatten. Die besten Schützen konnten eine Fahrt im Heißluftballon gewinnen, was im Spätsommer voller Enthusiasmus eingetauscht wurde.

Auch die Einladung zum gemeinsamen Wildessen trug dazu bei, Netzwerke untereinander zu knüpfen. Mit 100 gespendeten Lebensmitteltüten wurde zudem die Bürgerhilfe am Ith unterstützt, die sich um die Versorgung von bedürftigen Menschen in den beiden Kommunen kümmert.

Im nächsten Jahr 2024 wird sich der Verein vor allem auf das Fleckenfest in Coppenbrügge konzentrieren und zum Gelingen des Festes beitragen. Die beiden Bürgermeister Hans-Ulrich Peschka und Clemens Pommerening dankten dem Verein für sein Engagement, auch die Schwächsten der Gesellschaft mit zu unterstützen.

Die Vorstandsmitglieder Carsten Gülke als Vorsitzender, Karsten Reder als stellvertretender Vorsitzender, Frank Batke als Schriftführer, Martin Hoffmann als Kassenwart sowie die Beisitzer Markus Schaper, Simone Schimkus, Guido Hohage und Arndt Buerhop wurden einstimmig wiedergewählt.

 

Foto: Der Vorstand des Marktvereins am Ith mit den beiden Bürgermeistern

Disclaimer: Dieser Inhalt wurde über unser Online-Tool übermittelt. Wir haften nicht für etwaige Fehlinformationen oder Verletzungen des Urheberrechts der dargestellten Medien (Bild, Text, Video, Grafiken, etc.).

Sie möchten einen Beitrag hinzufügen?

Nutzen Sie unser Online-Formular, um einen Beitrag für die Rubrik „Wir von hier“ zu übermitteln.