Salzhemmendorf. Wie in vielen anderen Vereinen auch, fielen beim Schwimmhallenverein in Salzhemmendorf im vergangenen Jahr viele Veranstaltungen aus. Trotzdem ist man gezwungen, satzungsgemäß die Jahreshauptversammlungen durchzuführen. Der Verein kam der Forderung innerhalb der Schwimmhalle nach, vor allerdings überschaubarer Mitgliederzahl.

Vorsitzender Karsten Appold ging dann auch mit wenigen Worten auf das abgelaufene Jahr 2020 ein. „Nach 2019 mit einem guten Ergebnis fiel das Jahr 2020 praktisch, für uns im wahrsten Sinne des Wortes, ins Wasser. Alle geplanten Aktivitäten waren nicht möglich, das Bad war teilweise ganz geschlossen. So musste auch die geplante 50-Jahr-Feier der Schwimmhalle ausfallen. Immerhin konnten wir aber dafür einige Sanierungsarbeiten vornehmen und präsentieren uns jetzt auf gutem Niveau“, so der 1. Vorsitzende.

Der Zusammenhalt innerhalb des Vereins ist groß, die Mitgliederzahl konnte konstant gehalten werden. Leidtragende waren in der Vergangenheit aber die Kinder; ihnen konnte kein Schwimmunterricht angeboten werden. „Sobald es aber wieder möglich ist, werden wir versuchen, das Angebot, gerade für Schwimmanfänger, wieder aufzunehmen“, meinte Thomas Otte, 2. Vorsitzender der DLRG und Kassenwart beim Schwimmhallenverein.

„Ein Ausblick für das kommende Jahr ist nicht leicht – keiner weiß jetzt schon, was kommen wird. Ist aber ‚Normalbetrieb‘ möglich, wollen wir die ausgefallenen Angebote wie Frühstück, Kunstausstellung, Lesungen und eventuell auch die50-Jahr-Feier nachholen. Auch unsere Teilnahme bei der 1000-Jahr-Feier Salzhemmendorfs haben wir zugesagt“, so Appold.

Bei den Neuwahlen gab es keine Überraschungen. Karsten Appold bleibt 1. Vorsitzender, Manfred Roth 2. Vorsitzender, Thomas Otte Kassenwart und Uta Adams Schriftführerin. Die drei Beisitzer sind Lukas Otte, Frauke Roth-Paul und Ines Wedekind. Neu als Kassenprüfer wurden Diethelm Hoffmann und Silke Bastian gewählt.

Disclaimer: Dieser Inhalt wurde über unser Online-Tool übermittelt. Wir haften nicht für etwaige Fehlinformationen oder Verletzungen des Urheberrechts der dargestellten Medien (Bild, Text, Video, Grafiken, etc.).

Sie möchten einen Beitrag hinzufügen?

Nutzen Sie unser Online-Formular, um einen Beitrag für die Rubrik „Wir von hier“ zu übermitteln.