Fischbeck. Nach zwei Jahren Corona-bedingter Unterbrechung startete am Freitag, 17.Februar 2023, wieder das traditionelle DLRG-Hallenfußballturnier in der Fischbecker Sporthalle.

Drei Mannschaften in der Altersgruppe 10 bis 14 Jahre und zwei weitere Teams unter 10 Jahren traten gegeneinander an.

Die Spieldauer betrug am Anfang 10 Minuten. Die Zuschauer, darunter Eltern, Geschwister und Freunde feuerten die Spieler an. Alle verhielten sich  sehr fair und diszipliniert. Im Vorraum lagen Informationen und Flyer der DLRG-Ortsgruppe Haddessen aus, die zu dieser Veranstaltung eingeladen hatte, und die Besucher konnten sich eingehend erkundigen nach den Angeboten der DLRG-Ortsgruppe Haddessen und die anwesenden Vorstandsmitglieder und Helfer auch direkt dazu befragen.

Nach gut zwei Stunden  Spielturnier startete um 20.45 Uhr die Siegerehrung:

In der Altersgruppe bis 9 Jahre landete auf den 2. Platz das Team “Matchball“ mit Felix Reineke und Max Reineke und zwei Spielern von den älteren Teilnehmern als Ergänzung. Auf den 1. Platz gelangte die Gruppe FCB mit Mehmet Yawuz und Esmanur Aydin und ebenfalls zwei Spielern als Ergänzung von den älteren Spielern.

In der Altersklasse 10 – 14 Jahre gab es folgende Platzierungen: Auf Platz 3 kam „Argentina FC“ mit Elia Philip Mitchell, Erik Manthew, Johann Hempel und Matej Balcak.

Auf den 2. Platz kam das Team „FC Dorfkinder“ mit Noah Meijer, Mats von Quadt, Ben Luca Krone, Johann Sommermeier, Max Mahlau, und Laurenz Wirthgen.

Sieger des Turniers wurde die Mannschaft „Die Großen “ mit Mick Pape, Max Karsubke, Noah Spelter und Aron Mitosinka.

Urkunden, Erfrischungen, Süßigkeiten, Aufkleber der DLRG, sowie ein DLRG-Kugelschreiber und Infos zu den Angeboten der DLRG-Ortsgruppe Haddessen gab es zum Abschluss der dreistündigen Veranstaltung für alle Teilnehmer. Für den Erstplatzierten gab es natürlich Medaillen für jeden im Team.

Ein Dankeschön ging an die Helfer Johannes Albrecht, Timm Reineke, Frank Hartmann, Oliver Kiewaldt  und Jürgen Schaper. Gedankt wurde ebenso der TT-Sparte  und Volleyball-Sparte vom TC-Fischbeck, die diese verlängerte Hallenzeit ermöglicht hatten und der Grundschule Fischbeck, mit Schulleiter Dr. Nimtsch-Fahron und seiner Stellvertreterin Frau Schaper-Schulte , die die DLRG organisatorisch unterstützt haben. Der Sparkasse Hameln-Weserbergland wurde für die finanzielle Unterstützung gedankt.

 

Disclaimer: Dieser Inhalt wurde über unser Online-Tool übermittelt. Wir haften nicht für etwaige Fehlinformationen oder Verletzungen des Urheberrechts der dargestellten Medien (Bild, Text, Video, Grafiken, etc.).

Sie möchten einen Beitrag hinzufügen?

Nutzen Sie unser Online-Formular, um einen Beitrag für die Rubrik „Wir von hier“ zu übermitteln.