Hagen. Traditionsgemäß in dem Jahr, in dem kein Schützenfest veranstaltet wird, lud der Schützenverein Hagen für Freitag, 24. September, zum Vergleichsschießen der Hagener Vereine ein. In diesem Jahr beteiligten sich die Feuerwehr, der Musikzug, die Interessengemeinschaft Hagener Hof, das Deutsche Rote Kreuz, die Gaffelbrüder sowie der Tus Germania Hagen. Es wurde mit viel Ehrgeiz gekämpft um für den eigenen Verein ein gutes Ergebnis zu erzielen. Den Pokal für die beste Gruppe sicherte sich der Musikzug Hagen knapp vor der Interessengemeinschaft Hagener Hof und dem Schützenverein. Auf den weiteren Plätzen folgte das Deutsche Rote Kreuz, die Feuerwehr, Tus Germania Hagen und die Gaffelbrüder.

Der Schützenpräsident Christina Pulver freute sich bei seiner Begrüßung, dass nach so langer Zeit wieder Veranstaltungen stattfinden können, und bedankte sich bei allen teilnehmenden Vereinen und den Helfern am Schießstand, in der Küche und Theke. Bei belegten Broten und gekühlten Getränken saß man noch einige Stunden in gemütlicher Runde zusammen. Aus vielen positiven Rückmeldungen war zu entnehmen, dass es wiederum eine gelungene Veranstaltung des Schützenvereins und der Hagener Vereine war.

Disclaimer: Dieser Inhalt wurde über unser Online-Tool übermittelt. Wir haften nicht für etwaige Fehlinformationen oder Verletzungen des Urheberrechts der dargestellten Medien (Bild, Text, Video, Grafiken, etc.).

Sie möchten einen Beitrag hinzufügen?

Nutzen Sie unser Online-Formular, um einen Beitrag für die Rubrik „Wir von hier“ zu übermitteln.