Hameln-Pyrmont / Einbeck. Aus ganz Deutschland waren Rolltänzer und Solotänzer zusammengekommen, um in Einbeck ihre Küren zu zeigen und die Ranglistenpunkte zu verbessern. Von Freiburg bis Kiel waren Sportler angereist, um sich nach den Deutschen Meisterschaften erneut zu messen.

In der Schüler A-Klasse ging Jelko van Aaken (SC Hameln-Hilligsfeld) an den Start und konnte 48,66 Punkte erlaufen. Mit seiner Rolltanzpartnerin Lene Bösing vom RST Hummetal lief es diesmal richtig gut. Sie konnten sich um vier Punkte steigern und erreichten diesmal 48,87 Punkte.

Bei den B Solotänzern konnte Kian Varan  (RST, 41,35 Punkte) mit nur einem Punkt Abstand zum Erstplatzierten nach den Pflichttänzen den zweiten Platz erlaufen. Die Konkurrenz zeigte sich aber unverändert stark im Kürtanz, sodass es insgesamt für Rang 4 reichte und somit eine Verbesserung um zwei Plätze gegenüber den deutschen Meisterschaften bedeutete. Lene Bösing (RST, 38,79 Punkte) erreichte Rang 7 und Johanna Pohl (SC, 32,08 Punkte), die das erste Mal zwischen den besten Tänzern aus Deutschland mitmischte, freute sich über Rang 9.

Bei den Jüngsten, den C-Startern, konnte Zoe Hübner (RST, 29,64 Punkte) beim ersten Pflichttanz sich überraschend auf Rang 3 schieben; am Ende war es dann wie auf den deutschen Meisterschaften der 4. Platz, vor Vereinskameradin Ida Salameh, die mit 25,43 Punkten 5. wurde.

Disclaimer: Dieser Inhalt wurde über unser Online-Tool übermittelt. Wir haften nicht für etwaige Fehlinformationen oder Verletzungen des Urheberrechts der dargestellten Medien (Bild, Text, Video, Grafiken, etc.).

Sie möchten einen Beitrag hinzufügen?

Nutzen Sie unser Online-Formular, um einen Beitrag für die Rubrik „Wir von hier“ zu übermitteln.