Heyen / Esperde. 14 Reiter folgten der Einladung des Reitverein Heyen, Esperde und Umgebung zum traditionellen Herbstritt. Die Strecke ging von Esperde dem Bach Ilse folgend in Richtung Brockensen. Die Reiter inspizierten die Stelle, wo Biber ihre Spuren hinterlassen haben, die Nagetiere selbst ließen sich nicht blicken. Im Morgennebel ging es weiter in Richtung Bessinghausen bis zum Stopp an der großen Linde, wo dort deponierte Erfrischungsgetränke auf die Herbstritt-Teilnehmer warteten.
Gleichzeitig mit den Reitern war eine Fußgängergruppe des Vereins auf direktem Weg zur großen Linde unterwegs. Die Spaziergänger trafen noch vor den Reitern ein. Für die Kinder war die Strecke besonders kurzweilig durch die Suche nach unterwegs positionierten Papp-Hufeisen, deren aufgedruckte Buchstaben zu einem Lösungswort führten. Zurück im Schweizer-Hof fand die Hufeisen-Rallye für die Kinder mit dem Auffinden einer Schatzkiste ihren Höhepunkt.
Nach der Versorgung der Pferde schloss sich ein gemütliches Beisammensein bei bestem Herbstwetter für alle Teilnehmer an.
Disclaimer: Dieser Inhalt wurde über unser Online-Tool übermittelt. Wir haften nicht für etwaige Fehlinformationen oder Verletzungen des Urheberrechts der dargestellten Medien (Bild, Text, Video, Grafiken, etc.).


