Hemeringen. Die Vorfreude war den Wanderfreunden auf Einladung von 50plus des VfB Hemeringen am Treffpunkt „Haus der Väter“ sichtlich anzumerken, nach dem Corona-Shutdown wieder in einer Gruppe etwas zu unternehmen. Trotz morgendlichem Nieselregen fanden sich 32 Wanderfreunde von jung bis alt ein. Nach einer kurzen Begrüßung durch Gerhard Oehlert vom 50plus-Team ging es auch schon los auf die neun Kilometer lange Wanderstrecke über Friedrichshagen nach Heßlingen und zurück. Auch der Nieselregen hörte kurz nach dem Start auf und es herrschte angenehmes Wanderwetter.

Nach kurzer Wegstrecke gab es auch schon die erste Rast an der Friedrichshagener Grillhütte. Die Mitglieder vom 50plus-Team, Andreas und Dieter, boten ein vorzügliches Frühstück in Form von belegten Broten, Brötchen, Warm- und Kaltgetränken an. Nach der kurzweiligen Pause und ein paar Beschleunigungstropfen ging es oberhalb von Friedrichshagen weiter mit einem herrlichen Blick ins Weserbergland. Weiter auf dem Weg „Kahler Berg“ wurde in Klein-Heßlingen die Friedrichsburger Straße überquert und die „Rinderweide“ erreicht.

Nun wurde es auf einem kleinen Waldpfad etwas unwegsam, hohes Gestrüpp rechts und links des Weges und einige querliegende Bäume mussten als Hindernisse überwunden werden. Alle Teilnehmer schafften es jedoch mit Bravour. Aus dem Wald heraus hatten die Wanderer einen wunderbaren Blick über Äcker und Felder bis in die Weserauenlandschaft. Auch von Weitem war schon die Grillhütte in Heßlingen, die zweite Verpflegungspause, auszumachen. Mitgebrachte Tische und Bänke waren vom Verpflegungsteam schon aufgebaut und weitere acht passive Wanderfreunde fanden sich ein.

Nach einer ausgiebigen Pause ging es weiter durch Feld und Flur Richtung Friedrichshagen. Dort warteten schon Gastwirt Wilfried Söhlke und das Verpflegungsteam auf die Wanderer um bei Bratwurst und Getränken den wunderschönen Tag ausklingen zu lassen.

Disclaimer: Dieser Inhalt wurde über unser Online-Tool übermittelt. Wir haften nicht für etwaige Fehlinformationen oder Verletzungen des Urheberrechts der dargestellten Medien (Bild, Text, Video, Grafiken, etc.).

Sie möchten einen Beitrag hinzufügen?

Nutzen Sie unser Online-Formular, um einen Beitrag für die Rubrik „Wir von hier“ zu übermitteln.