Herkensen. Die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Herkensen für das Jahr 2021 hat jetzt im Dorfgemeinschaftshaus stattgefunden.  Ortsbrandmeister Jürgen Vespermann und sein Stellvertreter Lars Wiemann begrüßten dabei nun auch wieder Förderer. Im Jahr davor fand die Versammlung lediglich mit den Aktiven und der Altersabteilung Corona-bedingt statt.

Ebenso konnten Bürgermeister Hans-Ulrich Peschka und Gemeindebrandmeister Hagen Bruns als Teilnehmer begrüßt werden. Beide dankten in ihren Grußworten den Brandschützern für ihre geleisteten Arbeiten im abgelaufenen Berichtsjahr. In seinem Jahresbericht für die 23 Aktiven, 16 Alterskameraden und 65 Förderer erinnerte Vespermann von acht Alarmierungen, eine Hydrantenüberprüfung, den Zugabend sowie der Blindensammlung. Er bedauerte, dass das Laienspiel im vergangenen Jahr ausfallen musste. Wie auch so manche Dienste und Veranstaltungen fiel es der Pandemie zum Opfer.

Positiv zu erwähnen sei noch die eigenständige Pflasterung am Feuerwehrhaus durch die Brandschützer. Befördern konnte die Ortsfeuerwehr Kai Kabbeck zum Hauptfeuerwehrmann.
Durch Gemeindebrandmeister Hagen Bruns wurden Lars Wiemann für 25 Jahre aktiven Dienst und Karsten Hocke für 40 Jahre aktiven Dienst geehrt. Für 50 Jahre Treue zum Landesfeuerwehrverband Niedersachsen erhielt Eberhard Brinkmann das Ehrenzeichen.

Disclaimer: Dieser Inhalt wurde über unser Online-Tool übermittelt. Wir haften nicht für etwaige Fehlinformationen oder Verletzungen des Urheberrechts der dargestellten Medien (Bild, Text, Video, Grafiken, etc.).

Sie möchten einen Beitrag hinzufügen?

Nutzen Sie unser Online-Formular, um einen Beitrag für die Rubrik „Wir von hier“ zu übermitteln.