Aerzen. Am vergangenen Wochenende (24.-26.03.) wurde in Wolfsburg der Hans Bauer-Pokal unter Rollschuhläufern ausgetragen.

Nachdem am Freitag und Samstag die Wettbewerbe der Leistungsklassen im Rahmen des DRIV-Ranglistenwettbewerbes ausgeführt wurden, gingen am Sonntag die Breitensportler des Roll-Sport-Teams Hummetal an den Start. Es war für alle der erste Wettbewerb in der Sportsaison 2023. Viele Sportler präsentierten erstmalig ihre neue Kür. Insgesamt gewannen die Sportler des RST Hummetals 2x Gold und 2x Bronze.

Bei den Damen belegte Nisha Waczynski den 4. Platz. Jule Pawelzik gelang ein toller Axel und sie erreichte Platz 6 in der Mädchengruppe der Kunstläufer. Für Lea Steiger, Karllotta Sauer und Jule Mamerzeli war es eine Premiere in der Gruppe der Freiläuferinnen. Lea konnte bei den jüngsten Freiläufern überzeugen und siegte. Bei den Freiläufern Gruppe 2 lief Karllotta eine schöne Kür und gewann die Bronzemedaille. Vereinskameradin Jule wurde Fünfte.

Unter den Anfängerinnen belegte Linda Derksen bei ihrem ersten Start in dieser Klasse den 16. Platz. Bei den Minis starteten Lennja Enß, Hedwig Sauer, Sofia Mamerzeli und Lenny Maluschka. Bei den jüngsten Minis konnte Lennja mit ihrer flotten Kür überzeugen und gewann die Goldmedaille. Bei den Minis Jahrgang 2016 und 2017 gewann Hedwig mit guten Elementen Bronze. Sofia belegte Platz 7. Lenny konnte seine Leistung deutlich verbessern und belegte als einziger Junge und jüngster der Gruppe Platz 14.

Durch die guten Leistungen der Sportler im Ranglistenwettbewerb und im Breitensport belegte das Roll-Sport-Team Hummetal mit insgesamt 133 Punkten den 4. Platz in der Vereinswertung. Nun bereiten sich alle Sportler weiter auf die bevorstehenden Wettbewerbe in der Sportsaison 2023 vor.

 

Disclaimer: Dieser Inhalt wurde über unser Online-Tool übermittelt. Wir haften nicht für etwaige Fehlinformationen oder Verletzungen des Urheberrechts der dargestellten Medien (Bild, Text, Video, Grafiken, etc.).

Sie möchten einen Beitrag hinzufügen?

Nutzen Sie unser Online-Formular, um einen Beitrag für die Rubrik „Wir von hier“ zu übermitteln.