Bad Pyrmont. Die Mitgliederversammlung der Junge Union Bad Pyrmont hat einen neuen Vorstand gewählt. Der 30-jährige Igor Vaisman wurde dabei zum neuen Vorsitzenden der JU Bad Pyrmont gewählt. Die Neuwahlen wurden erforderlich, da der bisherige Vorsitzende Sebastian Hagedorn aus altergründen aus der Jungen Union ausscheidet. „Ich bin froh, mit Igor einen so engagierten und ehrgeizigen Nachfolger gefunden zu haben. Igor setzt sich bereits in vielen Bereichen für die Belange junger Menschen in Bad Pyrmont ein. Die aktuell zähe Entwicklung vieler Jugendprojekte zeigt, wie wichtig es ist, dass junge Menschen gegenüber der Kommunalpolitik in Bad Pyrmont eine starke Stimme bekommen“, so Hagedorn.

Als Fazit seiner Amtszeit hätte Hagedorn gerne mehr Veranstaltungen mit den Mitgliedern durchgeführt, was durch die Pandemie kaum möglich war. Dennoch sei es gelungen, gemeinsam Projekte voranzutreiben und sich für den Standpunkt und die Interessen junger Menschen einzusetzen. Er lobt dabei die Zusammenarbeit mit der CDU, die immer offen für die Impulse der Jungen Union gewesen ist. Dennoch hofft er, dass künftig mehr für die Jugend in Bad Pyrmont getan wird. Insbesondere für die Freizeitgestaltung fehlt es in Bad Pyrmont an einem breiten Angebot für junge Menschen.

„Ich werde die bisherige Arbeit der Jungen Union fortsetzen und möchte zusammen mit den Mitgliedern neue Ideen und Projekte entwickeln. Ich hoffe in den kommenden Jahren viele neue Mitglieder zu gewinnen, damit die Junge Union Bad Pyrmont das nötige Gewicht bei der CDU und der gesamten Kommunalpolitik bekommt“, betont der neue Vorsitzende Vaisman.

Außerdem wurden Benjamin Knorr als stellv. Vorsitzender, Deborah Vaupel als Schriftführerin, Oleh Molozhavyi als  Medienbeauftrager, Niklas Heddram als Beisitzer sowie Vanessa Weber als Beisitzerin in den neuen Vorstand gewählt.

 

Disclaimer: Dieser Inhalt wurde über unser Online-Tool übermittelt. Wir haften nicht für etwaige Fehlinformationen oder Verletzungen des Urheberrechts der dargestellten Medien (Bild, Text, Video, Grafiken, etc.).

Sie möchten einen Beitrag hinzufügen?

Nutzen Sie unser Online-Formular, um einen Beitrag für die Rubrik „Wir von hier“ zu übermitteln.