Falkenhagen / Elbrinxen. Nachdem am 1. August in Falkenhagen und am 8. August in Elbrinxen die Goldenen, Eisernen und Diamantenen Konfirmationen von 2020 nachgefeiert worden waren, konnten am 5. September in Falkenhagen und am 12. September in Elbrinxen die Jubilare, die vor 50, 60 und 65 Jahren konfirmiert wurden, diese Jubiläen feiern. Der Open-air-Gottesdienst am 5. September in Falkenhagen begann um 10 Uhr auf dem Kirchplatz vor der Klosterkirche. Für die musikalische Begleitung sorgte neben Svenja Rissiek am Keyboard der Posaunenchor Falkenhagen unter der Leitung von Klaus Schröder. Im Anschluss wurde ein gemeinsames Erinnerungsfoto von Foto Beckmann aus Schieder gemacht. Danach schloss sich ein Kirchcafé an, bei dem sich die Jubilare noch einmal angeregt austauschen konnten.

Eine Woche später, am 12. September, wurden dann die Jubiäumskonfirmationen in der Dorfkirche in Elbrinxen gefeiert. Auch hier startete der Festgottesdienst um 10 Uhr. An diesem Tag musizierte der Posaunenchor Elbrinxen unter der Leitung von Svenja Rissiek, die auch an der Orgel musikalisch begleitete.

Nach dem Erinnerungsfoto fand im Gemeinderaum in Elbrinxen ein Kirchcafé statt, bei dem die Jubilare, die sich zum Teil viele Jahre nicht gesehen hatten, unterhalten konnten, und so manche Anekdoten von früher kamen wieder in Erinnerung.

Disclaimer: Dieser Inhalt wurde über unser Online-Tool übermittelt. Wir haften nicht für etwaige Fehlinformationen oder Verletzungen des Urheberrechts der dargestellten Medien (Bild, Text, Video, Grafiken, etc.).

Sie möchten einen Beitrag hinzufügen?

Nutzen Sie unser Online-Formular, um einen Beitrag für die Rubrik „Wir von hier“ zu übermitteln.