Wallensen (gök). Normalerweise fand in den Vorjahren das Königsschießen des KKSV Wallensen immer in den Sommermonaten statt. Dieses Jahr nutzte der Schützenverein das Angebot der befreundeten Feuerwehr Wallensen und genoss für die Königsproklamation einen noch schöneren Rahmen als bisher. In dem Festzelt der Feuerwehr beim 100-jährigen Jubiläum hatten sich die Schützen des Vereins versammelt und proklamierten dort zusammen mit der Feuerwehr die diesjährigen Könige und Königinnen. Leider kollidierte der Termin mit einigen anderen Veranstaltungen, weshalb einige Schützen nicht dabei sein konnten und so traditionell aus der Wertung fielen.

Mit der Teilnahme beim diesjährigen Königsschießen war der Vereinsvorsitzende Friedrich Lange dieses Jahr sehr zufrieden. Besonders erfreulich war wieder die Anzahl der Teilnehmer beim Schießen der Jugend.

Zu Königswürden kamen dieses Jahr Leeroy Roloff, Lara Tegtmeyer, Reinhard Dümpelmann, Patrick Lange und Anastasia Lange.

Unter den Schülern gelangte Leeroy Roloff auf den 1. Platz und Henri Stichnothe auf den 2. Platz. In der Jugend gewann Lara Tegtmeyer, gefolgt von Felix Richter.

In der Altersklasse erzielte Reinhard Dümpelmann (58 Ring) den 1. Platz, gefolgt von Friedrich Lange (56 Ring), 3. Wolfgang Dümpelmann (54 Ring), 4. Ulrich Hiller, 5. Walter Hölscher, 6. Wilfried Runne, 7. Holger Schech, 8. Heimbert Kottlarz.

Die Schützenklasse bestreiten: 1. Patrick Lange (59 Ring), 2. Hendrik Lange (58 Ring), 3. Kurt Lange (53 Ring), 4. Mika Schuler.

In der Damenklasse gab es folgende Platzierungen: 1. Anastasia Lange (59 Ring), 2. Petra Kick (57 Ring), 3. Venja Lampe (56 Ring), 4. Bärbel Meinecke-Eger (55), 5. Julia Schröter (55), 6. Katja Sokolenko (54), 7. Annette Tegtmeyer (54), 8. Angelika Dümpelmann (53), 9. Erika Schech (52), 10. Susanne Lange (49).

Disclaimer: Dieser Inhalt wurde über unser Online-Tool übermittelt. Wir haften nicht für etwaige Fehlinformationen oder Verletzungen des Urheberrechts der dargestellten Medien (Bild, Text, Video, Grafiken, etc.).

Sie möchten einen Beitrag hinzufügen?

Nutzen Sie unser Online-Formular, um einen Beitrag für die Rubrik „Wir von hier“ zu übermitteln.