Behrensen. Aufgrund der Pandemie musste das Königsschießen im SV Behrensen 2020 leider ausfallen. Daher war das diesjährige Königsschießen mit anschließender Königsproklamation der Höhepunkt des Schießsportjahres. Unter Einhaltung der 3G-Regelung waren insgesamt 21 Schützen am Start: drei Jugendliche, acht Damen und zehn Herren. Das Königsschießen fand diesmal für alle mit dem Luftgewehr statt. Geschossen wurde stehend aufgelegt (nach alter und neuer Art), mit eigenen oder Vereinswaffen. Die Auswertung der Scheiben fand mithilfe der Auswertmaschine im Teilermodus Zehntelwertung statt. Nach Beendigung des Königsschießens wurde ausgewertet, und anschließend folgte die Proklamation.

Jugendabteilung: 2.Ritter Teiler 376,2 Bennet Schewemann

1.Ritter Teiler 212,1 Ryan Stumm

Jugendkönigin: Teiler 157,6 Mimi Paulmann

Damenabteilung:  2.Prinzessin Teiler 43,1 Petra Schulz

1.Prinzessin Teiler 40,4 Andrea Schulz

Schützenkönigin Teiler 40,5 Michaela Koss

Herrenabteilung:   2.Ritter Teiler 75,0 Alexander Rose

1.Ritter Teiler 47,0 Eckard Schulz

Schützenkönig Teiler 45,0 Michael Koss

Für die Schützendamen gab es eine neue Königinnenkette, gestiftet von der Volksbank im Wesertal. Die Bekanntgabe des Schützenkönigs löste große Freude aus, da ein Schützenpaar die neuen Majestäten sind: Michaela und Michael Koss. Anschließend wurde der Überraschungskönig aus den besten Probeteilern ermittelt und bekanntgegeben: Dieser Pokal wird jedes Jahr  von  Schützenbruder Lutz Neumann gestiftet. Er konnte überreicht werden an Bennet Schewemann; er erzielte den besten Probeteiler mit 40,7.

Nach der Proklamation wurde bei Bockwurst und Getränken ein paar schöne Stunden lang gemeinsam mit den neuen Majestäten gefeiert.

 

Disclaimer: Dieser Inhalt wurde über unser Online-Tool übermittelt. Wir haften nicht für etwaige Fehlinformationen oder Verletzungen des Urheberrechts der dargestellten Medien (Bild, Text, Video, Grafiken, etc.).

Sie möchten einen Beitrag hinzufügen?

Nutzen Sie unser Online-Formular, um einen Beitrag für die Rubrik „Wir von hier“ zu übermitteln.