Salzhemmendorf / Levedagsen. Im Rahmen des Aktionsprogramms LernRäume des Landes Niedersachsen fand in der ersten Herbstferienwoche im Haus der Möglichkeiten (HadeMö) in Levedagsen ein Kreativangebot für Kinder der 3. und 4. Klassen der Grundschule Salzhemmendorf statt. Die LEB Weserbergland hatte dieses Angebot organisiert und zwölf Kinder haben mit Begeisterung getöpfert, Körbe geflochten, mit Naturmaterialien wie Holz gewerkelt und gefilzt. Außerdem hatten sie Möglichkeiten bei sonnigem bis stürmischem Herbstwetter gemeinsam zu spielen, am Lagerfeuer leckere Marshmallows zu grillen, zu toben und sich gemeinsam um die Tiere auf dem Hof zu kümmern.

Begleitet und angeleitet wurden die Kinder von Tanja und Andi, die mit hohem Engagement, Kreativität und Geduld das Herbstferienprogramm umgesetzt haben. Ein tolles Angebot für die Kinder, die durch die Corona-Pandemie und den damit verbundenen Umständen sowohl in ihrem persönlichen Leben, ihrer Entwicklung als auch ihrer Bildung eingeschränkt wurden.

Disclaimer: Dieser Inhalt wurde über unser Online-Tool übermittelt. Wir haften nicht für etwaige Fehlinformationen oder Verletzungen des Urheberrechts der dargestellten Medien (Bild, Text, Video, Grafiken, etc.).

Sie möchten einen Beitrag hinzufügen?

Nutzen Sie unser Online-Formular, um einen Beitrag für die Rubrik „Wir von hier“ zu übermitteln.