Bad Pyrmont. „Wir lieben Düfte“ – unter diesem Motto sind Landfrauen aus Bad Pyrmont im August mit dem Bus nach Lage zur Toais / Natur-Duft-Manufaktur gefahren. Der Name setzt sich aus dem chinesischen Tao und dem arabischen Oais zusammen und bedeutet „Leben im Einklang mit der Natur“. Bei der Führung durch die Lavendelfelder und den Duftgarten, mit über 200 000 Demeter-Pflanzen, erfuhren die Frauen viel Wissenswertes über Lavendel, Duftkräuter, Aroma-Therapie und ihre Anwendung für ätherische Öle sowie die Herstellung natürlicher Körper- und Massageöle. Das „Dufterlebnis“ hat bei allen Frauen dazu beigetragen die Natur und die nächste Umgebung bewusster wahrzunehmen. So war es für alle ein wunderschöner Nachmittag zum Entspannen und Genießen.

Eine andere Gruppe der Landfrauen und ein Herr aus Bad Pyrmont haben sich bei spätsommerlichen Temperaturen Anfang September im Café Tender Lügde auf ein kühles Getränk getroffen, um sich auf die bevorstehende Nachtwächterführung einzustimmen. Bei Einbruch der Dunkelheit erwartete Werner Friese in traditioneller Kleidung die Teilnehmer auf dem Marktplatz für den Rundgang in Lügde. Viel Interessantes hat er über die wunderschönen Fachwerkhäuser mit ihren unterschiedlichen Inschriften berichtet. Die gut erhaltene Stadtmauer gab dem Charakter des Rundganges den nötigen Rahmen. Von einst sieben Wehrtürmen sind zwei noch erhalten. Sie wurden sowohl als Gefängnis als auch als Kohlelager von der Stadt genutzt. Trotz mehrerer Brände und Hochwasser hat Lügde sich immer wieder herausgeputzt.

Bei einem weiteren Termin ging es um die Schönheit. So besuchten im September 33 Mitglieder die Kosmetikfirma „Alcina“ in Bielefeld. Nach einer kurzen Einführung über die Geschichte, Produkte und Marketing wurde die Produktpalette vorgestellt. Zur Präsentation hat sich freiwillig eine „Testperson“ aus der Gruppe gemeldet. Das Styling war perfekt und begeisterte alle, was dazu führte, dass viele Produkte gekauft wurden. Danach haben die Landfrauen in der Altstadt von Bielefeld den Tag ausklingen lassen.

Disclaimer: Dieser Inhalt wurde über unser Online-Tool übermittelt. Wir haften nicht für etwaige Fehlinformationen oder Verletzungen des Urheberrechts der dargestellten Medien (Bild, Text, Video, Grafiken, etc.).

Sie möchten einen Beitrag hinzufügen?

Nutzen Sie unser Online-Formular, um einen Beitrag für die Rubrik „Wir von hier“ zu übermitteln.