Hameln. Nur wenige Monate nach ihrer Gründung haben die Landfrauen Weserbergland e.V. ihre erste Landfrauenfahrt absolviert.

Am Donnerstag, 28.07.2022, ging es von Hameln nach Minden auf dem Raddampfer „Kaiser Wilhelm“. Insgesamt 73 Mitglieder, Ehepartner und Gäste – darunter auch einige Mitglieder benachbarter Landfrauenvereine – fanden sich am Hamelner Dampferanleger ein und gingen flussabwärts auf die Reise.

„Ich bin total überwältigt, wie viele Menschen wir für diese Fahrt begeistern konnten“, so die 1. Vorsitzende Susanne Busse. Vorbei an vielen schönen Weserdörfern und mit einem Zwischenstopp in Rinteln erreichte die Gruppe am Nachmittag Minden/Westfalen. An Bord gab es – frisch aus der Bordkombüse – einen leckeren Mittagsimbiss und am Nachmittag Kaffee und Kuchen.

Bevor es von Minden aus mit einem Bustransfer wieder nach Hause ging, entstand das Gruppenfoto. Und ein bisschen zur Mitgliederwerbung konnte die Fahrt auch beitragen, denn einige Gäste nahmen spontan eine Beitrittserklärung mit.

Weitere Informationen über die Landfrauen Weserbergland e.V. gibt es bei der 1. Vorsitzenden Susanne Busse per Mail unter landfrauen-weserbergland@gmx.de oder per Telefon unter 0162-1552708.

Disclaimer: Dieser Inhalt wurde über unser Online-Tool übermittelt. Wir haften nicht für etwaige Fehlinformationen oder Verletzungen des Urheberrechts der dargestellten Medien (Bild, Text, Video, Grafiken, etc.).

Sie möchten einen Beitrag hinzufügen?

Nutzen Sie unser Online-Formular, um einen Beitrag für die Rubrik „Wir von hier“ zu übermitteln.