Elbrinxen.  Laternen und Kinderaugen leuchten um die Wette beim Laternenumzug vom Familienzentrum Südstadt Lügde.

Teilgenommen haben nicht nur die Kinder der Johanniter-Kita „Burg Adebar“. Mit dabei waren auch die Kinder der städtischen Kindertagesstätten Falkenhagen und Sabbenhausen. Treffpunkt und Start der Sternwanderung war an der jeweiligen Kita, dann ging es auf einen Spaziergang durch
die Straßen der Gemeinde, vorbei an Feldern, Wiesen und einem Bachlauf, wobei die Polizei und die Feuerwehr Lügde für die Sicherheit der Teilnehmenden sorgten.

Mehrere Zwischenstopps boten Gelegenheit, gemeinsam zu singen. Anschließend trafen sich alle drei Kindertageseinrichtungen an der „Burg Adebar“ und ließen den Abend gemeinsam bei Getränken, Hot Dogs und musikalischer Untermalung ausklingen. „Wir freuen uns über die vielen
Kinder und Eltern, die an diesem Abend dabei waren und bedanken uns ganz besonders bei der Polizei und der Feuerwehr Lügde für die zuverlässige Absicherung auf unserem Weg“, sagt Elke Neubacher, Leiterin der Johanniter Kita „Burg Adebar“.

Das Familienzentrum Südstadt Lügde besteht aus den städtischen Kindertagesstätten Falkenhagen und Sabbenhausen sowie der Johanniter-Kita „Burg Adebar“. Zu den grundsätzlichen Aufgaben eines Familienzentrums gehört die Bereitstellung von vielfältigen Informationen und
Angeboten rund um die Themen Familie und Kind. Kindertageseinrichtungen werden somit Knotenpunkte in einem Netzwerk, das Familien umfassend berät, unterstützt und fördert. Familienzentren tragen zu einer Qualitätssteigerung in der frühkindlichen Bildung und
Förderung bei

Disclaimer: Dieser Inhalt wurde über unser Online-Tool übermittelt. Wir haften nicht für etwaige Fehlinformationen oder Verletzungen des Urheberrechts der dargestellten Medien (Bild, Text, Video, Grafiken, etc.).

Sie möchten einen Beitrag hinzufügen?

Nutzen Sie unser Online-Formular, um einen Beitrag für die Rubrik „Wir von hier“ zu übermitteln.