Dohnsen (bor). Vom Frühling bis zum Herbst wird in Dohnsen einmal in der Woche auf dem alten Sportplatz von Kindern und Jugendlichen im Alter von vier bis 16 Jahren trainiert. Zwischen 17.30  und 18.30 Uhr gehört dann der Platz den 15 bis 20 jungen Sportlern und ihren sechs Trainern. Leider war die 100 Meter lange Laufbahn nach 40 Jahren „in die Jahre gekommen“, sodass nur noch Einzelläufer die Bahn benutzen konnten. Nun ist sie wieder in Ordnung.

Eine Gartenbaufachfirma hat die Laufbahn neu ausgekoffert und Kantensteine erneuert. „Die Angebotsspanne lag zwischen 12.000 und 60.000 Euro“, sagte der Vereinsvorsitzende des TSV Dohnsen, Bastian Vogel. Etwa die Hälfte der Kosten hat die Gemeinde Halle übernommen. „Aber erst durch weitere finanzielle Unterstützung vom Kreissportbund Holzminden, der Westfalen-Weser-Energie sowie von örtlichen Unternehmen konnten wir die Bahnerneuerung realisieren“, freute sich die TSV-Vize-Vorsitzende Jessica Keuntje. Einige Vereinsmitglieder hatten zudem noch in Eigenleistung den Platz vor der Hütte, in der Geräte und Material gelagert wird, gepflastert.

Disclaimer: Dieser Inhalt wurde über unser Online-Tool übermittelt. Wir haften nicht für etwaige Fehlinformationen oder Verletzungen des Urheberrechts der dargestellten Medien (Bild, Text, Video, Grafiken, etc.).

Sie möchten einen Beitrag hinzufügen?

Nutzen Sie unser Online-Formular, um einen Beitrag für die Rubrik „Wir von hier“ zu übermitteln.