Hameln. Im Vorstand des Museumsvereins Hameln e.V. gab es bei den März-Wahlen eine Zäsur. Die seit Jahrzehnten engagierten Vorstandsmitglieder Dr. Gerhard Pieper und Günter Raß kandidierten aus Altersgründen nicht mehr.

Neu in den Vorstand wurde Christine Borrmann (Rechtsanwältin und Notarin) gewählt. Der Vorstand für die nächsten drei Jahre besteht nun aus Klaus Arnold (Vorsitzender), Christine Borrmann (stellvertretende Vorsitzende), Hans-Jörg-Nulle (Schatzmeister) und Bernd Bruns (Museums-Jahrbuch).

Vorsitzender Klaus Arnold ehrte in der Mitgliederversammlung die Ehrenmitglieder Dr. Gerhard Pieper und Günter Raß für ihre so beispielhafte Museumsarbeit. Dr. Pieper war der Kopf der Bibliothek mit allerbesten Kenntnissen zur Hamelner Geschichte, Autor zahlreicher Publikationen (u.a. Hamelner Denkmalatlas) und darüber hinaus Mäzen der Dr. Pieper-Stiftung. Der Name Günter Raß steht für den „Historischen Arbeitskreis“. Viele hochinteressante Vortragsveranstaltungen und Kulturreisen hatte er geplant und organisiert und viele Mitglieder und Gäste damit erfreut.

Disclaimer: Dieser Inhalt wurde über unser Online-Tool übermittelt. Wir haften nicht für etwaige Fehlinformationen oder Verletzungen des Urheberrechts der dargestellten Medien (Bild, Text, Video, Grafiken, etc.).

Sie möchten einen Beitrag hinzufügen?

Nutzen Sie unser Online-Formular, um einen Beitrag für die Rubrik „Wir von hier“ zu übermitteln.