Bad Pyrmont. Die Senioren mit einigen Angehörigen des Hauses Hubertus freute es über die Maßen, dass der moderne Popchor „Shine A Light“ aus ihrer Kurstadt am 25. September in ihrem Hof ein kleines Nachmittagskonzert gab. Claudia Kinkeldey, eine Betreuungskraft des Hauses und Shine-A-Light-Mitglied, hatte dieses in die Wege geleitet. Im schönsten Sonnenschein und auf einem liebevoll dekorierten Hofplatz folgten die Heimbewohner den fröhlichen Songs aus den 60er- und 70er-Jahren unter der Leitung von Volker Vormann am Klavier und sangen und klatschten begeistert mit.

Die Frauen und Männer des gemischten Chores mit Dirk Lewandowski an der Mundharmonika und Eva Vormann an Gitarre, Banjo und Trommel gaben nach langer Durststrecke wieder einmal alles. So erklangen bekannte Songs wie „Sound of Silence“, „The Lion Sleeps Tonight“, „Mama Loo“, „Only Time“, „Ring of Fire“ und viele mehr oberhalb des Hufelandbades und ließen die Bäume mitwippen. Das letzte Lied „Abendstille“ wurde als Canon mit allen zusammen gesungen. Die Zugabe „Amen“ rundete das Programm gelungen ab.

Aber auch die Augen der Zuschauer hatten Vergnügen. Die bunten Kostüme der Chormitglieder leuchteten mit der Sonne um die Wette und Ricarda Böhnke schwang ihren glitzernden „Feuerreifen“, nach dem ein großer Löwe aus Pappmaschee einen Urwald symbolisierte.
Im Anschluss an die Darbietung freuten sich die Sänger über eine rollende Kaffee- und Kuchentheke, die von den Mitarbeiterinnen des Hauses Hubertus im Hof zwischen Kabelsalat und Mikrofonen bereitgestellt wurde. Ein musikalischer Nachmittag, der nicht schöner hätte sein können.

Disclaimer: Dieser Inhalt wurde über unser Online-Tool übermittelt. Wir haften nicht für etwaige Fehlinformationen oder Verletzungen des Urheberrechts der dargestellten Medien (Bild, Text, Video, Grafiken, etc.).

Sie möchten einen Beitrag hinzufügen?

Nutzen Sie unser Online-Formular, um einen Beitrag für die Rubrik „Wir von hier“ zu übermitteln.