Bodenwerder. Auch in diesem Jahr folgten über 60 Mitglieder der Einladung des TC Jahn Hehlen zur ordentlichen Mitgliederversammlung im Vereinslokal Hoffmeister. Schwerpunkt war der Rückblick auf das vergangene Jahr sowie ein Ausblick in die derzeitige und künftige Vereinsarbeit.

Mit dem Zukunftsprojekt Klubtalent verspricht sich der TC Jahn Hehlen das Wirken und Handeln noch effektiver zu gestalten, insbesondere durch Beratung im Vereinsvorstand und Begleitung bei zukunftsbezogenen Schritten. Weiterhin gibt es ein Kooperationsprojekt mit dem Nachbarverein TV Bodenwerder. Unter anderem können die Mitglieder beider Vereine alle Sportangebote des jeweils anderen Vereins wahrnehmen, ohne einen zusätzlichen Mitgliedsbeitrag zu bezahlen.

Die stellvertretende Bürgermeisterin, Sonja Schubert, gab eine aktuelle Stellungnahme zur Erweiterung und Modernisierung der Hehlener Sportanlagen ab.

Im Vorstand begrüßt der TC zwei neue Mitarbeiter: Yvo Vehling als neuen Jugendwart und Jacob Kammel als neuen Vertreter des Jugendwartes. Ein weiterer Schwerpunkt lag auf den zahlreichen Ehrungen (31) langjähriger Mitglieder, der Sportler-Ehrung sowie der Verleihung des sogenannten Ehrenbechers. Folgende Mitglieder wurden für ihre langjährige Treue geehrt: für 25-jährige Vereinsmitgliedschaft Helge Knopf, Claus-Peter Groth, Rico Weskamp, Ina Wiemann, Dagmar Sophie Kohlmeier und Kübra Atalay; für 40-jährige Vereinsmitgliedschaft Bodo und Felix Mlasowsky, Axel Bunte, Lieselotte Hoffmeister und Ingrid Dorkowski; für 50-jährige Vereinsmitgliedschaft Barbara von Brill (jun.), Claudia Möhlmann, Henning Kühl, Thorsten Pelka, Christina Bauer, Ulrike Meyer-Patzelt, Annelore Mönkemeier, Angela und Karin Timmermann, Ute Schütte, Ulrike Bente, Kirsten Bauer, Regina Ahlbrecht, Andrea Kersting und Tanja Flach; für 60-jährige Vereinsmitgliedschaft Angela und Bodo Schwarze, Jörg Möller und Rudolf von Brill und für 65-jährige Vereinsmitgliedschaft wurde Dr. Karl-Joachim Ebeling geehrt.

Anhand der vereinsinternen Kriterien und Statuten wurden erneut die Gerätturner als Landesvizemeister zu Sportlern des Jahres geehrt. Vereinsvorsitzender Dirk Lienig sprach viel Lob und Anerkennung für die Leistungen im Gerätturnen und die damit erzielten Erfolge bei den Meisterschaften aus. Mit der Verleihung des Ehrenbechers wurde Tanja Kammel ein besonderer Dank ausgesprochen. Sie erledigt wichtige Aufgaben im Bereich Finanzen. Auch darüber hinaus, bei besonderen Veranstaltungen, zeigte sie sehr viel Einsatzbereitschaft und bekam dafür den Ehrenbecher verliehen.

Disclaimer: Dieser Inhalt wurde über unser Online-Tool übermittelt. Wir haften nicht für etwaige Fehlinformationen oder Verletzungen des Urheberrechts der dargestellten Medien (Bild, Text, Video, Grafiken, etc.).

Sie möchten einen Beitrag hinzufügen?

Nutzen Sie unser Online-Formular, um einen Beitrag für die Rubrik „Wir von hier“ zu übermitteln.