Bad Münder. Die Redfire-Sportler zählen weiter zu Deutschlands Elitekämpfern. Das Bundesrang-Listenturnier im Taekwondo ging für das Team aus Bad Münder erfolgreich zu Ende.  Das erste Bundesrang-Listenturnier im Jahr 2022 konnte fast ohne Corona-Beschränkungen in Lehrte ausgetragen werden.
Es gingen insgesamt acht  Sportler/innen vom Redfire-Kampfsportteam an den Start in neun verschiedenen Wettkampfklassen.

Fast alle konnten sich eine Medaille oder einen Pokal erkämpfen. Bjelle Dyck erkämpfte sich in der Altersklasse 8 bis 11 Jahre die Silbermedaille. Hannah Do gewann im Einzel und im Team in der Altersklasse 12 bis 14 Jahre Gold. Kiara Jaschik startete erstmals für die NTU und verpasste knapp den
Einzug ins Finale. Anna Siepmann startete das erste Mal in der Leistungsklasse der Damen 18 bis 30 Jahre und konnte sich im Einzel, Paar und Team die Goldmedaille erkämpfen. Jenna Labinski gewann im Team ebenfalls Gold und belegte im Einzel einen starken 7. Platz. Auch Bianca Schönemeier konnte sich im Team die Goldmedaille umhängen, im Einzel gewann sie die Bronzemedaille.

Tim Do startete ebenfalls das erstmal in der Leistungsklasse 18 bis 30 Jahre und konnte sich im Paarlauf mit Anna Siepmann Gold erkämpfen. Im Einzel reichte es nach einem kleinen Patzer für die Silbermedaille. Teamchef Christian Senft hat im Einzel mit großem Vorsprung die Goldmedaille gewonnen.
In der Vereinswertung konnte das kleine Team am Ende des Tages den Pokal für den zweiten Platz bejubeln

Disclaimer: Dieser Inhalt wurde über unser Online-Tool übermittelt. Wir haften nicht für etwaige Fehlinformationen oder Verletzungen des Urheberrechts der dargestellten Medien (Bild, Text, Video, Grafiken, etc.).

Sie möchten einen Beitrag hinzufügen?

Nutzen Sie unser Online-Formular, um einen Beitrag für die Rubrik „Wir von hier“ zu übermitteln.